Grüne laden zu Fledermaus-Spaziergang ein Nachtaktiven und lautlosen Insektenjägern auf der Spur

Die Dietzenbacher Grünen laden auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Fledermausspaziergang ein.. Große und Kleine treffen sich am morgigen Freitag, 3. August, um 20.30 Uhr am Ende der Feldstraße. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die Dietzenbacher Grünen laden auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Fledermausspaziergang ein.

„Wir wollen auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Rudolf Keil von der Kolping-Naturschutzgruppe Dietzenbach die nachtaktiven und lautlosen Insektenjäger beobachten,“ wirbt der Grüne Vorstand um Monique Begall und Andrea Wacker-Hempel für diese Exkursion. Große und Kleine treffen sich am morgigen Freitag, 3. August, um 20.30 Uhr am Ende der Feldstraße.

Den Angaben zufolge geht es nach einer kleinen Einführung in die geheimnisvolle Welt der Kobolde der Nacht, durch den Wald Richtung Wollwiesenteich.

Bei Einbruch der Dunkelheit gibt es am Feldrand, in der Stauwärme der Bäume und auch am Wollwiesenteich ein faszinierendes Naturschauspiel: die wilde Jagd der Fledermäuse nach Insekten im rasanten Flug! Viele Mücken, für den Mensch eher lästig, sind die Freude der aktiven Kobolde der Nacht, denn nur so futtern sie sich den notwendigen Winterspeck an, der ihnen das Überleben in der kalten Jahreszeit sichert.

Allerdings sind die Fledermäuse wasserscheu. Sollte es regnen, fällt der Spaziergang aus.

Wichtig für die Teilnehmer: sie sollten festes Schuhwerk und die Taschenlampen nicht vergessen.

Weitere Informationen gibt es bei Monique Begall unter Telefon 06074 28102, René Bacher unter Telefon 0174 7813177 und Andrea Wacker-Hempel unter Telefon 06074 28346