Amtseinführung bei Gottesdienst in Martin-Luther-Gemeinde Neuer Kirchenvorstand

Pfarrer Uwe Handschuch mit dem neuen Vorstand der Martin-Luther-Gemeinde. Die erste Sitzung des neuen Kirchenvorstandes steht Ende September an. Dann wird der neue Vorsitz gewählt, Foto: p

Dietzenbach – Mit einem Gottesdienst in der Steinberger Waldkapelle wurden die Mitglieder des neuen Kirchenvorstandes der evangelischen Martin-Luther-Gemeinde in ihr Amt eingeführt.

Die nächsten sechs Jahre werden die sechs Frauen und sechs Männer im Alter von 18 bis 80 Jahren zusammen mit Gemeindepfarrer Uwe Handschuch die Geschicke der evangelischen Kirchengemeinde im Dietzenbacher Norden lenken, sich um die vielen Ehrenamtlichen kümmern, die Gebäude erhalten und sich um die Finanzierung sorgen.

Die erste Sitzung des neuen Kirchenvorstandes steht Ende September an. Dann wird der neue Vorsitz gewählt, über Delegierungen in übergemeindliche Gremien entschieden und die Verteilung der jeweiligen Arbeitsschwerpunkte abgestimmt.

Vor drei Monaten waren die neuen Amtsträger bei den Kirchenwahlen aus den insgesamt siebzehn Kandidierenden von den Gemeindemitgliedern gewählt worden. Gemeindepfarrer Handschuch verabschiedete im selben Gottesdienst die sieben Ehemaligen, die nicht mehr dem neuen Leitungsgremium angehören, und dankte ihnen für die engagierte Mitarbeit.

Der neue Vorstand besteht aus: Ingrid Albrecht, Ralf Arheidt, Klaus Dallmann, Beatrice Hazelhof, Heinz Jabs, Kristian Lanzki, Oliver Pellmann, Katja Poppe, Linda Reinschmidt, Dr. Wilfried Rothermel, Elke Toussaint und Agnes von Knorre.
 nb