Vorfreude auf sommerliche Grill-Sessions Neunjähriger gewinnt Hauptpreis bei Adventskalender-Aktion

Freude bei der Preisübergabe (von links) Barbara Scholze (Vorsitzende des Vereins „Für Dietzenbach“), Gewinner Arne-Merlin Oltersdorff, Jana Oltersdorff, Jan-Erik Oltersdorff und Petra Scondo, Maingau-Energie GmbH. Foto:

Dietzenbach (red) – Mit Preisen im Wert von mehr als 12.000 Euro wartete die letztjährige Adventskalender-Aktion des Vereins „Für Dietzenbach“ auf. „Die Gelegenheit, einen der rund 550 Gewinne einzustreichen nutzten die Käufer fleißig“, berichtet die Vereinsvorsitzende Barbara Scholze. „Bis nach Kanada reisten die Adventskalender den Erzählungen nach. Noch lange vor dem offiziellen Verkaufsende waren die 2500 Exemplare ausverkauft“.

Über das gute Gefühl, einen der Hauptpreise zu gewinnen, kann der Vereinsvorsitzenden zufolge nun eine Dietzenbacher Familie berichten. Mit der Kalender-Nummer 1100 zog der neunjährige Arne-Merlin Oltersdorff das große Los und gewann einen original Weber-Grill. Begeistert von der glücklichen Hand des Juniors zeigen sich nicht nur die Eltern, sondern auch Zwillingsbruder Jan-Erik. „Wir freuen uns auf viele tolle Grill-Sessions im Sommer“, beteuert das Brüderpaar.

Gespendet hatte den attraktiven Preis die Maingau-Energie GmbH. „Wir sind ein bundesweit erfolgreiches Energieversorgungsunternehmen, das Wert auf soziales Engagement legt“, sagte Petra Scondo, Medienbeauftragte der Maingau anlässlich der Preisübergabe. Entsprechend gerne unterstütze das Unternehmen eine Aktion wie die Adventskalenderverlosung, die ganz Dietzenbach zugute komme.

„Dank solch großzügiger Sponsoren und der Käufer des Adventskalenders werden wir Dietzenbach auch in diesem Jahr mit Projekten überraschen und darüber hinaus Institutionen vor Ort wieder unterstützen können“, freut sich Barbara Scholze, Aktuell habe der Verein unter anderem Blumenzwiebeln nachpflanzen lassen, die die Stadt in wenigen Wochen wieder in ein Blütenmeer verwandeln werden. In Planung seien ebenso weitere Konzepte zur Aufwertung wesentlicher Stellen in der Stadt. Darüber hinaus gelte: Nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender. „Der nächste ist schon in Planung“, verrät Barbara Scholze.