Poetry-Slam und Catchy Tunes Noch Karten fürs Dietzenbacher Frauenfrühstück

Symbolbild

Dietzenbach (red) – „Das nächste Frauenfrühstück am 5. März, wird durch den Poetry Slam-Vortrag von Jule Weber ganz anders sein als sonst“ kündigt Bettina Kuse, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, an. Die Veranstalterinnen aus der Stadtbücherei, dem Frauenbüro und der Volkshochschule seien dementsprechend gespannt darauf, wie die Performance-Poesie (klassisch und modern) und die a-capella-Musik der „Catchy Tunes“ den „Frühstücksfrauen“ gefallen werden.

Für diesen besonderen Mix zum 34. Frauenfrühstück gibt es noch wenige Restkarten an der Theaterkasse des Bürgerhauses, in der Volkshochschule und online unter www.tickets-dietzenbach.de. Die Veranstaltung beginnt um zehn Uhr im Bürgerhaus am Europaplatz 3, Einlass ist ab 9.30 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro und schließt ein Frühstücksbüfett ein.

Zu den Künstlerinnen: Jule Weber wurde 1993 in Bensheim geboren und wohnt in Darmstadt. Sie ist Poetry-Slammerin und spielt seit 2008 auf Bühnen und trägt dort auch erfolgreich moderne und klassische Prosa und Lyrik vor. Sie ist mittlerweile doppelte Poetry Slam-Meisterin. Poetry Slam (sinngemäß ein Dichterwettstreit) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden.

Die „Catchy Tunes“ sind fünf junge Frauen aus Dietzenbach, die sich schon aus dem Kinderchor des Sängervereins Germania Frohsinn kennen. Sie treten seit 2004 sehr erfolgreich mit a-cappella-Musik auf. Gemeinsam gestalten sie einen spannenden Vormittag mit frechen auch fröhlichen und nachdenklichen teils „frauenbewegten“ Texten und Liedern.