Dave Davis gibt erstmals Gastspiel im Bürgerhaus in Dietzenbach Obergrenzen für die Hasenfüßigkeit

Mit seinem aktuellen Soloprogramm „Blacko Mio! – Glück ist eine Holschuld“ gastiert Dave Davis am Donnerstag, 20. April, ab 20 Uhr im Dietzenbacher Bürgerhaus. Foto: Stephan Pick/p

Dietzenbach (red/kho) – Fans von Dave Davis, der seit Jahren die Comedy-Fans begeistert und unter anderem durch seine Rolle als Kunstfigur und Toilettenmann Motombo Umbokko, der aus dem fiktiven Land Nfuddu kommt, bekannt wurde, sollten sich den kommenden Donnerstag, 20. April, vormerken.

An diesem Tag nämlich gastiert der deutsche Kabarettist, Musikproduzent und Komiker erstmals im Dietzenbacher Bürgerhaus am Europaplatz und präsentiert dort ab 20 Uhr sein viertes und brandaktuelles Soloprogramm „Blacko Mio! – Glück ist eine Holschuld“.

Karten erhalten Interessierte für 22,50 Euro (ermäßigt 20,40 Euro) über den Online-Kartenverkauf www.ticketsdietzenbach. de oder an der Theater- und Kinokasse im Bürgerhaus, jeweils montags von neun bis zwölf Uhr, donnerstags von 16 bis 18 Uhr und freitags von neun bis zwölf Uhr. Soweit vorhanden, gibt es Karten auch an der Abendkasse.

Wer an unserem Gewinnspiel teilnimmt und Glück hat, kann das Gastspiel von Dave Davis sogar kostenlos genießen. Die Stadtmarketing-Agentur Dietzenbach hat uns für die Veranstaltung sechs Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am heutigen Donnerstag, 13. April, an unserem Glückstelefon verlosen. Dabei gilt das Windhundprinzip: die ersten drei Anrufer, die uns heute ab 16 Uhr unter der Rufnummer Telefon 069 85008282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Zum Programm: Dave Davis philosophiert in seiner urkomischen Art über wichtige Lebensfragen und mit einem Augenzwinkern über die „German Angst“.

Frohlocke, Deutschland! Es geht uns gut! Wir sind eines der reichsten Länder der Erde. Doch das deutsche Volk ist verängstigt und Dave Davis ist sich sicher: Schriebe er ein Buch mit dem Titel “Lebe dich nicht – sorge!“, es wäre der

Jahresbestseller. Ja, so manches scheint ungewiss in diesem Land:

Wie wahrscheinlich ist es, nach einem Tauchgang in der Ostsee im Taucheranzug von randalierenden Burkinigegnern zusammengeschlagen zu werden? Wie steht‘s mit dem Anstand in diesem Land, wenn man hilflose Tankstellentoilettenschlüssel nur durch das aufwendige Behängen mit kaputten Faxgeräten oder Nähmaschinen vor der Entwendung bewahren kann?

Was ist zum Beispiel ein „Professx“? Vielleicht ein Nerd aus Gallien?

Oder ist „Petri Heil“ nur ein Anglergruß oder sollte man im vorauseilenden Gehorsam besser die rechte Hand heben?

Dave Davis feiert in seinem vierten Subventionsprogramm zur Förderung der nationalen Heiterkeit das „La Deutsche Vita“. Er erklärt das Lachen landesweit zum ultimativen Mittel zur Fluchursachenbekämpfung und setzt im gewieften Wort und im geschmeidigen Gesang unnachgiebig Obergrenzen für Hasenfüßigkeit und German Angst. Der Comedypreisträger 2010, zweifacher Prix- Pantheon-Gewinner 2009 und Träger des Goldenen Stuttgarter Besens 2015 interagiert in verblüffender Spontaneität mit seinem Publikum.