Marek Fis präsentiert sein neues Programm „Unter Arrest“ „Ostblock-Latino“ macht in Dietzenbach Station

Marek Fis, der selbst ernannte „Ostblock-Latino“, ist zurück auf Deutschlands Bühnen und macht am morgigen Freitag, 22. September, ab 20 Uhr auch im Dietzenbacher Bürgerhaus am Europaplatz Stationt. Foto: p

Dietzenbach (red) – Marek Fis, der selbst ernannte „Ostblock-Latino“, ist zurück auf Deutschlands Bühnen und macht am morgigen Freitag, 22. September, ab 20 Uhr auch im Dietzenbacher Bürgerhaus am Europaplatz Station.

Karten gibt es für 25 Euro, ermäßigt 23 Euro im Vorverkauf unter www.tickets-dietzenbach.de sowie an der Abendkasse.

Zum Inhalt: Mit seinem Programm „Unter Arrest“ liefert Marek Fis in traditionell sportlicher Jogginghose, derbe Sprüche jenseits des Anstands.

Munition für seine Gags liefern ihm beständig, merkwürdige Menschen aus TV, Politik, Sport und das Boulevard-Blättchen mit den vier Buchstaben. Er nimmt sich dabei auch gerne immer selbst auf den Arm, denn die Fähigkeit sich selbst nicht zu ernst zu nehmen verliert Marek auch „Unter Arrest“ nicht.

Mit vielen verschiedenen Dialekten sowie den Deutsch-Polnischen und auch anderen Klischees bewaffnet, spielt er gerne herum und trifft auch mit fieser Munition „fast“ immer den richtigen Ton.

Der 33-Jährige, der in Polen geboren wurde und bereits in jungen Jahren mit

seiner Mutter und seinem Bruder nach Deutschland gezogen ist, liebt die typischen und unverwechselbaren Markenzeichen seiner Figur „Marek Fis“.

Mit seinem polnischen Akzent, der obligatorischen Jogginghose und dem roten T-Shirt ist er bereits mit seinem dritten Soloprogramm erfolgreich auf Tour.

Seine Anfänge auf der Bühne hatte Marek Fis vor über zehn Jahren, als er im Talentwettbewerb des Quatsch Comedy Clubs den zweiten Platz belegte. Vor dort an folgten unzählige Auftritte bei TV Total, FunClub, Quatsch-Comedy-Club, Cindy und die jungen Wilden, den StandUpMigranten, Nightwash und vielen weiteren.

Marek Fis Fis ist auch über die deutschen Grenzen hinaus erfolgreich unterwegs. Neben verschiedenen Auftritten im polnischen Fernsehen wurde er erst im vergangenen Jahr mit dem beliebten Publikumspreis beim 19. Schweizer Comedy Festival ausgezeichnet.