Seniorenbeirat spendet Bank auf dem Friedhof „Plauderbank“ gegen die Einsamkeit

Die „Plauderbank“ lädt ein, ins Gespräch zu kommen.

Dietzenbach – Vor dem neu sanierten Teich auf dem Dietzenbacher Friedhof wird eine „Plauderbank“ platziert. Der Seniorenbeirat der Kreisstadt spendet die Sitzmöglichkeit. Wer sich dort hinsetze, schicke eine Botschaft gegen die Einsamkeit aus, heißt es. Damit mache man es anderen leicht, sich dazu zu setzen, und miteinander ins Gespräch kommen.

Ruhtraut Zey, Mitglied des Seniorenbeirates der Kreisstadt und Initiatorin des Projekts erklärt: „Es sind insbesondere Senioren, die ihre Familien und Angehörigen auf dem Friedhof besuchen.”

Lutz Berger, Abteilungsleiter des Friedhofes betont die einladende Lage der Bank: „Zwar fehlen noch einige Arbeiten, bevor diese im kommenden Jahr fertiggestellt wird. Der Ausblick von der Bank aus wird aber ein wunderschöner sein.” Auch Bürgermeister Dieter Lang ist voll des Lobes. „Wieder eine tolle Idee und eine Bereicherung für unseren Friedhof“, so der Rathauschef.

Als Erkennungszeichen wurde neben der Bank ein großer Stein mit der Aufschrift „Plauderbank” installiert.
 lml