Ingo Oschmann begeistert Besucher im Bürgerhaus Wenn das Publikum zu einem Teil der Vorstellung wird

Mit einer großen Portion Stand-up Comedy zielte Ingo Oschmann auf die Lachmuskeln des Bürgerhauspublikums ab - und traf.

Dietzenbach (sd) – Mit einer großen Portion Stand-up Comedy zielte Ingo Oschmann auf die Lachmuskeln des Bürgerhauspublikums ab - und traf. Einfach nur da sitzen und zuhören war aber nicht Sinn der Sache.

Mit einer gekonnten Mischung aus Zauberei und Suggestion ließ der Entertainer seine Gäste auch immer wieder Teil der Vorstellung werden.

Freiwillige vor

Etwa wenn den Freiwilligen, alleine durch den Fingerschnips Oschmanns, die Fähigkeit des Lesens genommen wurde und Worte wie „Ausdauer“ oder „Erfahrung“ plötzlich zu unaussprechlichen Zungenbrechern wurden. „Das war ein spannendes und einzigartiges Experiment“ sagte Zuschauer Marcel Adam später. Auch wie man die Handfläche von oben nach unten dreht, ohne dabei das Handgelenk oder den Ellenbogen zu benutzen, erfuhren die Zuschauer am eigenen Leib.

Oschmann führte seine Gäste nicht einfach durch das Programm, er nahm sie mit. Die Kommunikation zwischen Bühne und Publikum funktionierte, und der Abend nahm im Wechsel zwischen Interaktion mit den Zuschauern und Weisheiten aus dem Leben, bei denen sich Oschmann auch dem Lichtschutzfaktor von Nutella widmete, seinen Lauf. „Ich hoffe, ich konnte alle Fragen klären. Auch die, die ihr gar nicht gestellt habt“, sagte der Entertainer, der von allen Sinnen der Gäste spielte, an diesem Abend einen aber ganz besonders trifft - den Sinn für Humor.