Pfarrgemeinde St. Martin Dietzenbach Rund 200 Luftballons gehen mit Pfingstgrüßen auf die Reise

Als Ausdruck der Freude, dass der Heilige Geist die Kirche immer wieder neu belebe, ließen die Gläubigen nach einem gemeinsam gesungenen „Happy Birthday to You“ für die Kirche rund 200 rote Luftballons mit Pfingstgrüßen und Wunschkarten bestückt in den Himmel steigen. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd)– Mit einem festlichen Pfingstgottesdienst wird traditionell die 50-tägige Osterzeit abgeschlossen.

Laut biblischer Apostelgeschichte kam an diesem Tag der Heilige Geist auf die Jünger Jesu herab und sie erkannten ihre Mission, die Botschaft Jesu Christi und damit den christlichen Glauben in die Welt zu tragen.

Seit dem gilt Pfingsten als Geburtsstunde der Kirche.

Gemeindepfarrer Stefan Barton und Kaplan Eric Owusu feierten gemeinsam mit zahlreichen Kirchenbesuchern die Eucharistie mit Liedern und Gebeten.

Als Ausdruck der Freude, dass der Heilige Geist die Kirche immer wieder neu belebe, ließen die Gläubigen in St. Martin nach einem gemeinsam gesungenen „Happy Birthday to You“ für die Kirche rund 200 rote Luftballons mit Pfingstgrüßen und Wunschkarten bestückt in den Himmel steigen.

„Wir haben in den vergangenen Jahren schon aus weiten Teilen Deutschlands Antworten auf die von uns aus die Reise geschickten Karten bekommen“, berichtete Pfarrer Stefan Barton. „Mal schauen, wie weit sie diesmal fliegen“.