Angebote der Ernst-Reuter-Schule Mit Schulhund Mathematik auf Englisch lernen

Neu an der Erns-Reuter-Schule ist auch „Practising Math with Cooper“ – Mathematik auf Englisch, begleitet unter anderem von Schulhund Cooper. Damit erweitere sich das bilinguale Angebot der ERS, das mit den Fächern Biologie, Geschichte, Erdkunde und Politik und Wirtschaft bereits gut aufgestellt sei. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die ersten aufregenden Tage sind für die 203 neuen Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2019/2020 an der Ernst-Reuter-Schule (ERS) eingeschult wurden, nun vorbei.

Jetzt hat der Schulalltag begonnen, aber das heißt an der kooperativen Gesamtschule nicht nur Mathe, Deutsch und Englisch. Insgesamt 39 Arbeitsgemeinschaften bietet die Ganztagsschule dieses Jahr an, darunter 14 für die Jahrgangsstufe 5.

„Besonders berufstätige Eltern wissen es zu schätzen, wenn die Kinder ihren Nachmittag sinnvoll gestalten können“, heißt es in einer Pressemitteilung der ERS.. „Die Schülerinnen und Schüler profitieren davon, neue Fähigkeiten außerhalb des Unterrichts zu entwickeln und neue Freunde zu finden. Sport, Musik, Theater, soziales Engagement oder akademische Förderung – das Angebot wird vielfältigen Interessen gerecht“. Neu in diesem Jahr sind den Angaben zufolge die „Klimabotschafter“, die sich damit auseinander setzen, was jeder einzelne tun kann, um das Klima zu schützen. Ebenfalls neu ist „Practising Math with Cooper“ – Mathematik auf Englisch, begleitet unter anderem von Schulhund Cooper. Damit erweitere sich das bilinguale Angebot der ERS, das mit den Fächern Biologie, Geschichte, Erdkunde und Politik und Wirtschaft bereits gut aufgestellt sei.

Wer nach der Schule lieber Bewegung sucht, könne sich beim Shuffle Dance ebenso austoben wie an der schuleigenen Kletterwand, bei verschiedenen Ballsportarten oder Selbstverteidigungskursen. Ein besonderes Highlight für die Achtklässler sei die Skifreizeit im Februar, auf die sich Anfänger wie Fortgeschrittene in Kooperation mit dem Ski-Club Dietzenbach in der Ski-AG vorbereiteten. Mehr zum aktuellen AG-Angebot unter www.ernst-reuter-schule.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
6 Wochen 4 Tage
Premiere von „Musik im Park“
7 Wochen 4 Tage
Coverbands von Queen und den Eagles rocken die …
8 Wochen 2 Tage