„Seichtgeheimnisse“ im Kapitol Wer schweigt, redet kein dummes Zeug

Mit seinem Programm „Seichtgeheimnisse“ gastiert das Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett an den Donnerstagen 12. und 19. Mai im Dietzenbacher Bürgerhaus. Foto: p

Dietzenbach (red) – Gute Nachricht für die Fans der beiden Pfarrer Hans Greifenstein und Clajo Hermann, die als das Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett landauf, landab für Furore sorgen

Gleich zwei Mal gastiert das Duo im Mai im Bürgerhaus-Capitol am Europaplatz 3 in Dietzenbach. An den Donnerstagen 12. und 19. Mai kommen die beiden Pfarrer jeweils um 20 Uhr mit ihrem neuen Programm „Seichtgeheimnisse“ in die Kreisstadt.

In ihrem mittlerweile elften Programm behaupten Hans Greifenstein und Clajo Herrmann beispielsweise, dass die technologischen Möglichkeiten der Kommunikation heutzutage bei weitem den Wert der damit transportierten Gedanken überschreiten. Das sei oft wie ein Fünf-Meter-Durchmesser-Rohr in das ein Konfirmand Pipi macht, frotzeln die beiden Theologen und kommen zu dem Fazit: Früher wurde mehr geschwiegen, das heißt es sei mit Sicherheit weniger dummes Zeug im Umlauf gewesen. Sie sind der Meinung, dass viele Menschen nur deshalb kommunizieren, weil sie ein Gerät dafür haben, dessen Intelligenz die des Nutzers nicht selten übersteigt. Man habe sich eigentlich nichts zu sagen, mache das aber auf technisch höchst raffinierte Art und Weise. Eintrittskarten für die beiden Bürgerhaus-Gastspiele des Ersten Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabaretts am 12. und 19. Mai gibt es im Vorverkauf im Internet unter www.tickets- dietzenbach.de.