Auktion des Briefmarken- und Münzsammlervereins Auch Spenderlose unter dem Hammer in Dietzenbach

Mehr als 400 Lose fanden sich unlängst bei der Vereinsauktion, die der Dietzenbacher Briefmarken- und Münzsammlerverein zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltete, im Angebot. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Mehr als 400 Lose fanden sich unlängst bei der Vereinsauktion, die der Dietzenbacher Briefmarken- und Münzsammlerverein zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltete, im Angebot. Zudem kamen zahlreiche Spenderlose unter den imaginären Hammer. 90 Minuten vor Auktionsbeginn konnten sich die etwa 30 Interessenten bereits einen Überblick über das Angebot verschaffen.

Erster Ausruf ein Euro, hieß es dann bei vielen postfrischen oder gestempelten Einzelmarken und Steckkarten. Für Briefe, Alben oder gar ganze Sammlungen rief Auktionator Alfred Krawietz aber auch höhere Startgebote aus. Die nächste Vereinsauktion findet am Sonntag, 25. September in den Räumen der Volkshochschule in Wilhelm-Leuschner Straße 33 statt. Beginn ist um zehn Uhr, besichtigt werden können die Angebote ab 8.30 Uhr.

Der nächste Vereinstausch, ebenfalls in den Räumen der Vhs, startet am kommenden Sonntag 19. Juni, um zehn Uhr. Zwischen dem 3. Juli und dem 28. August findet der Vereinstausch jeden Sonntag statt, wie immer sind auch Gäste hier herzlich eingeladen. Zu seinem nächsten Großtauschtag lädt der knapp 50 Mitglieder starke Verein dann für Sonntag, 4. September, von 8.30 bis 14 Uhr, wieder in das Bürgerhaus am Europaplatz ein.