„Dietzenbacher Musiktage“ erleben zweite Auflage Sprachbarrieren und Grenzen überwinden

Sponsor Norbert Kern von liks), Dörte Wörner (Controleware-Stifung), Bürgermeister und Schirmherr Jürgen Rogg, Tobias Michael von tm:IT, Marcel Jung, Sarah Werner von [w] konzept, Walter Metzger (Sparkasse Langen-Seligenstadt) und Peter Neubauer (Rechtsanwälte und Notare Dr. Fuchs, Neubauer & Greiner) freuen sich auf die zweiten Dietzenbacher Musiktage, die am morgigen Freitag, 5. Mai, mit dem Konzert „The Voice of Jazz and Blue“ in der Rudolf-Steiner-Schule beginnen. tsk/Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) - In diesem Jahr wird er zum 30. Mal in einem Schülerkonzert die Ergebnisse seiner Zöglinge am Klavier präsentieren. Er ist nicht nur als Klavierlehrer in der Kreisstadt sehr bekannt, sondern auch noch als Musikmanager seiner Frau, der anerkannten japanischen Pianistin Nami Ejiri.

Nun hat Marcel Jung unlängst bei einer Pressekonferenz in der Christuskirchengmeinde das Programm seiner zweiten Dietzenbacher Musiktage präsentiert.

Sie starten unter dem Motto „Musik erleben“ am morgigen Freitag, 5. Mai und werden am Samstag, 13. Mai, und am Sonntag, 21. Mai mit insgesamt drei Terminen fortgesetzt

Die Dietzenbacher Musiktage werden an unterschiedlichen Orten ausgetragen und durch außergewöhnliche musikalische Vorstellungen das kulturelle Angebot der Stadt bereichern.

Das kulturelle Highlight ermöglichen Sponsoren. Einige Vertreter von ihnen waren bei der offiziellen Vorstellung des Projektes anwesend.

Etwa Dörte Wörner von der Controleware-Stiftung, Peter Neubauer von Rechtsanwälte und Notare Dr. Fuchs, Neubauer & Greiner, Norbert Kern, sowie Walter Metzger von der Sparkasse Langen Seligenstadt.

Bürgermeister Jürgen Rogg, nunmehr zum zweiten Mal Schirmherr der Veranstaltungsreihe, lobte Jung für dessen Engagement. Musik verbinde und überwinde Grenzen und Sprachbarrieren, so das Credo des Stadtoberhauptes.

„Grooven Sie mit beim Jazz und Blues Konzert von Tiffany Stella Kemp (Gesang) und Loomis Green (Gitarre) im Festsaal der Waldorfschuel“, heiß es in dem Flyer, der für das Projekt wirbt.

Das zweite Konzert findet in der Christuskirche statt. Koh Gabriel Kameda wird an seiner Stradivari und Nami Ejiri am Klavier zu hören sein. Sie spielen Musik von Mozart bis Ravel.

Beim Familienkonzert im Artrium am Park treten der Schauspieler und Sänger Martin Heim und das Pindakaas Saxophon Quartett auf. Die Musiker bieten Stücke von Klassik bis Jazz dar.

Zu den Einzeltickets ab 17 Euro (ermäßigter Eintritt für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab zwölf Euro), gib es diesmal auch eine Festivalkarte.ab 45 Euro. Karten für Kinder unter sechs Jahren kosten fünf Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf online unter www.tickets-dietzenbach.de und www.adticket.de und in Dietzenbach im Bürgerhaus am Europaplatz 3. Restkarten gibt es jeweils an der Tageskasse

Nähere Informationen gibt es unter www.dietzenbacher-musiktage.de