Gut bestückter Flohmarkt in der Dietzenbacher Aue-Schule Stärkung nach dem Stöbern

Beim Frühlings-Flohmarkt in der Aue-Schule, den der Schulelternbeirat zusammen mit dem Förderverein organisiert hatte, wartete auf kleine und große Schnäppchenjäger ein reichhaltiges Angebot. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Beim Frühlings-Flohmarkt in der Aue-Schule, den der Schulelternbeirat zusammen mit dem Förderverein organisiert hatte, gab es von Büchern und Hörspielen, über Spielsachen für jedes Alter, bis zu Kleidung für den kleinen und größeren Nachwuchs wieder jede Menge zu entdecken. „Es läuft ganz gut“, berichtete der achtjährige Cedric zufrieden. Gemeinsam mit seinem Vater hatte er Kleidung und Spielsachen im Angebot. Darunter auch die Spielfigur eines dreiköpfigen Drachen. Diese war augenscheinlich genau das, was der fünfjährige Tobias gesucht hatte - lange überlegen musste er jedenfalls nicht, um sich für den Drachen zu entscheiden.

Für eine Stärkung zwischen dem Stöbern und Erkunden stand ein großes Büffet mit Kuchen und Muffins bereit, nebenan gab es heiße Würstchen mit Brötchen. Stets auf der Suche nach passenden Sachen für ihren großen Enkel, schaute sich auch Anita Grune die Angebote genau an. Ein kleines Stofftier zum Kuscheln, für ein weiteres, bald nachkommendes Enkelchen, hatte sie in der Zwischenzeit bereits ausgesucht.