Gruppe Spark eröffnet am Freitag, 7. September, die dritten „Dietzenbacher Musiktage“ Im Sternenzelt auf Klangreise quer durch die Jahrhunderte gehen

Zum Auftakt der dritten Dietzenbacher Musiktage spielt die Gruppe Spark - Die klassische Band, am Freitag, 7. September, im Zirkuszelt des Kinder- und Jugendzirkus „Chicana“ aus ihrem gerade erst erschienenen Album „On the Dancefloor“. Foto: p

Dietzenbach (red) – Unter dem diesjährigen Motto „Musik bewegt“, gehen am morgigen Freitag, 7. September, ab 20 Uhr die „Dietzenbacher Musiktage“ in die dritte Runde.

Im Focus stehen nach Angaben von Organisator Marcel Jung auch in diesem Jahr wieder außergewöhnliche Künstlerpersönlichkeiten, die ihre Musik an besonderen Orten in der Kreisstadt darbieten.

Jung zufolge findet das Eröffnungskonzert erstmals im Zirkuszelt des Kinder- und Jugendzirkus „Chicana“ statt. Passend zu diesem ungewöhnlichen Ambiente, gebe es Musik vom Barock bis Techno von der Gruppe Spark - Die klassische Band, aus ihrem gerade erst erschienenen Album „On the Dancefloor“.

Am Samstag, 22. September, ab 20 Uhr erwarte dann die Besucher ein romantischer Kammermusikabend in der evangelischen Christuskirche inmitten der Dietzenbacher Altstadt. Das „Dietzenbacher Musiktage Festival Ensemble“, ein eigens aus hochkarätigen Musikerinnen und Musikern zusammengestelltes Quintett, werde in dieser wunderbaren Umgebung bewegende Musik von Franz Schubert darbieten.

Vervollständigt werde der musikalische Dreiklang dann am Sonntag, 30. September, ab 15 Uhr im beliebten einstündigen Familienkonzert im Artrium am Park durch das pianistische Ausnahmetalent Nuron Mukumi, der mit unterschiedlichen Klangfarben die „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski malen und Jung und Alt begeistern werde. Die Schirmherrschaft habe gerne wieder Bürgermeister Jürgen Rogg übernommen. Die Hauptsponsoren sind, wie auch im vergangenen Jahr, Heidemarie und Norbert H. Kern, die Sparkasse Langen-Seligenstadt, die Anwaltskanzlei Dr. Fuchs, Neubauer und Greiner sowie Familie Wörner mit der Controleware Stiftung.

Karten kann man ab 15 Euro im Bürgerhaus Dietzenbach und anderen Vorverkaufsstellen von AD-Ticket oder Reservix entweder direkt oder auch online erwerben. Für Kinder unter sechs Jahren kostet das Ticket acht Euro. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Festival-Ticket für alle drei Konzerte zum Preis von 45 Euro