Chor Vocomotion gab Konzert in der Chrustuskirche Stimmungsvoll und bezaubernd

Die Sängerinnen und Sänger des Dietzenbacher Chors „Vocomotion“ mit Chorleiterin Stephanie Miceli zauberten weihnachtliche Stimmung in die voll besetzte Christuskirche. Foto: Privat

Dietzenbach (red) – „Eine schönere Einstimmung auf Weihnachten kann ich mir nicht vorstellen“, so die Reaktion einer Zuhörerin auf das Weihnachtskonzert des Dietzenbacher Chors Vocomotion. Eine Stunde Weihnacht hatten Chorleiterin Stefanie Miceli und ihre Sängerinnen und Sänger versprochen und legten in der voll besetzten Christuskirche sogar noch eine Viertelstunde drauf. Eine Viertelstunde, die die Zuhörerinnen und Zuhörer, die schon beim Einmarschieren des Chores begeistert klatschten, sicherlich sehr begrüßten.

Von „Hört der Engel“, feierlich eröffnet mit einem Trompetensolo bis hin zu „Let‘s sing a song of christmas“, bei dem das Publikum mitsingen durfte, spannte sich ein stimmungsvolles Programm. Fluffig leicht hüpfte „Rudolph the rednosed Reindeer“ durch die Kirche, unter anderem gefolgt von der melodischen Liebesballade „All of me“ und dem ergreifenden „Fairest Lord Jesus“.

Die afrikanischen Rhythmen von „Amezaliwa“ brachten das weihnachtliche Tansania für einige Minuten nach Dietzenbach, bevor moderne Arrangements wie „Mary did you know?“ von Pentatonix und klassische Weihnachtslieder wie „O du fröhliche“ die Ohren der Anwesenden erfreuten.

Vocomotion habe ihr „einen wunderschönen, bezaubernden Abend beschert“ lautete das Fazit einer Zuschauerin am Ende des Konzerts und diese Meinung teilten an diesem vorweihnachtlichen Abend wohl viele der Besucher.