Dietzenbacher holen viele Podesplätze bei Meisterschaften in Kaufungen Tell-Bogenschützen auch auf Landesebene erfolgreich

Zahlreiche Podesplätze holten die Dietzenbacher Tell-Bogenschützen bei den hessischen Landesmeisterschaften in Kaufungen.

Dietzenbach (red) – Bei den hessischen Landesmeisterschaften der Bogenschützen, die im nordhessischen Kaufungen stattfanden, konnten die Dietzenbacher Tell-Schützen die Erfolge fortsetzen, die sie bei den Kreis- und Gaumeisterschaften mit dem Recurve-Bogen erzielt hatten.

Drei Mannschaften waren angetreten und landeten auch prompt auf den vorderen Plätzen: In der Schülerklasse C wurden Finn Ottsen, Benjamin Weinberger und Colleen Meyer mit 813 Ringen Landesmeister. Den vierten Platz in der Jugend-Klasse erreichten Isabel König, Ronja Thiele und Lea Salopek mit 1341 Ringen, während die Mannschaft in der Damen-Altersklasse mit Jutta Maria Wendel, Anette Löhr und Silvia Gerhardt 1466 Ringe erzielte und damit Vize-Landesmeister wurde.

Entsprechend gut fielen auch die Einzelwertungen aus. Hannah Keßler wurde mit 515 Ringen Landesmeisterin der Schülerklasse A weiblich, während Dennis Klenzer sich in der Schülerklasse A männlich mit 543 Ringen ebenfalls den Landesmeistertitel sicherte. Ebensolches gelang Finn Ottsen bei den Schülern Klasse C männlich, er erreichte mit 279 Ringen ebenfalls Platz eins.

Die zweiten Plätze in den Schülerklassen B und C männlich gingen ebenfalls nach Dietzenbach; Henry Deser (Schüler B) traf 523 Ringe, Noah Borkow (Schüler C) 276 Ringe.

Colleen Meyer (Schüler C, 273 Ringe) und Noemi Simpson (Schüler B, 452 Ringe) erkämpften sich jeweils die Bronze-Medaille.

Die übrigen jugendlichen Schützinnen und Schützen aus den Mannschaften erzielten ebenfalls respektable Ergebnisse: in der Jugend-Klasse wurden Isabel König fünfte mit 466 Ringen, Ronja Thiele zehnte mit 431 Ringen und Lea Salopek neunte mit 444 Ringen. Benjamin Weinberger (Schüler C) sicherte sich mit 261 Ringen Platz sieben der Einzelwertungen.

Ebenfalls erfolgreiche Einzelwertungen gelangen den Damen der Altersklasse. Anette Löhr kam mit 526 Ringen auf Platz vier, Jutta Maria Wendel lag mit 508 Ringen auf Platz fünf und Silvia Gerhardt erreichte mit 432 Ringen Platz 14.