EVO richtet beim SC Steinberg einen Hotspot ein Auf Tennisanlage im Internet surfen

Bei der Saisoneröffnung der Tennisabteilung des SC Steinberg herrschte auf der Otto-Lehr-Sportanlage ideales Wetter. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Auf dem Tennisplatz trainieren und in einer Pause per Hotspot durch das Internet surfen?

Beim SC Steinberg ist dies seit dem vergangenem Wochenende möglich. Das Frühjahr brachte nicht nur mit den besseren Wetterbedingungen die neue Tennissaison, sondern dank eines großzügigen Sponsorings der EVO auch neue technische Möglichkeiten.

Diese können von EVO-Kunden auf dem Tennisgelände rund um die Uhr, von Besuchern aber auch 30 Minuten am Tag genutzt werden. Zur offiziellen Einweihung des Hotspots und Saisoneröffnung mit Fassbieranstich war Bürgermeister Jürgen Rogg wieder mit von der Partie. Die EVO wurde vertreten durch Prokuristin Bettina Buchert. Sie berichtete, dass die EVO nun bereits die zwölfte Hotspot-Anlage gesponsert habe und in diesem Jahr noch weitere folgen würden. Die erste wurde vor zwei Jahren in Offenbach installiert. Als Trikotsponsor hat sich das Unternehmen seit geraumer Zeit engagiert. Brigitte Winkelmann, Jugendwartin der Tennisabteilung des SC Steinberg, zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme am Mixed Turnier Erwachsene.

Mit 38 Sportlern seien so viel wie noch nie beteiligt gewesen. Auch war sie mehr als erleichtert über das ideale Wetter zum Auftakt der Saison.

Die Regengüsse des Vortages hatten die Veranstalter schon Angst und Bange um das Aktionswochenende werden lassen. Doch nun hätte das Wetter es zur Eröffnung nicht besser sein können. Es zeigte sich strahlender Sonnenschein!

Aber auch das Schnuppertraining der Tennisschule ballverrückt und der „Kindergartentennis“ waren sehr begehrt.

Ab Samstagabend stand Livemusik der Gruppe Wirefire auf dem Programm. Drei Bandmitglieder sind selbst Tennisspieler im Verein.

Und am Sonntag konnte wieder an einem Spieleparcours für die Famile und an dem Eröffnungsturnier für die Jugend teilgenommen werden.

Das Aktionswochenende fiel terminlich mit der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ zusammen.

Weitere Artikelbilder