Nächster Wettkampf am Sonntag TG Dietzenbach-Teams überzeugen auf dem Trampolin

Der Wettkampf um die besten Sprünge und die vordersten Plätze in der Landesliga II der Trampolinturner hatte in der Turnhalle der Dietzenbacher Ernst-Reuter-Schule seinen Auftakt. Der nächste Durchgang findet dort am kommenden Sonntag, 13. März, ab elf Uhr statt. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Der Wettkampf um die besten Sprünge und die vordersten Plätze in der Landesliga II der Trampolinturner , hatte in der Turnhalle der Ernst-Reuter-Schule, seinen Auftakt. Die gastgebende Mannschaft der TG Dietzenbach sah sich bei der ersten Begegnung der Saison den Turnerinnen und Turnern von TV Breckenheim II und SKV Mörfelden III gegenüber. In drei Durchgängen mussten sich bis zu acht Mannschaftsteilnehmer vor den Kampfrichtern beweisen. Die Wettkampfleitung stellten die Gastgeber, mit dem Oberkampfrichter Matthias Schuldt.

Mit einer überzeugenden Leistung bei den Pflichtübungen, konnte die Heimmannschaft den ersten Durchgang für sich entscheiden. Bei der folgenden Kür wurde auch die Schwierigkeit der Sprünge zur Haltungsnote hinzu addiert. Mit spektakulären Sprungelementen zeigten die Trampolin-Teams hier ihr ganzes Können. Neben Quentin Drews, Jasmin Denz, Tabea Faller, Emily Ruscher und Caroline Krah startete für Dietzenbach auch die in ihrer Altersklasse amtierende Deutsche Meisterin, Christine Schuldt, die sich mit der höchsten Schwierigkeit in dieser Begegnung 86,1 Punkte und damit den Tagessieg sicherte. Ebenfalls für die Turngemeinde am Start waren Eva Amrein (Platz 2, mit 74,8 Punkten) und Maya Möller (Platz 3, mit 72,9 Punkten).

Nächster Wettbewerb am 13. März

„Das war ein sehr guter Start in die neue Saison“, freute sich Trainerin Jaqueline Schuldt über die Leistungen ihrer Schützlinge. Mit überzeugenden 302,8 Punkten gewann die TG Dietzenbach das Auftaktspringen vor den Mannschaften von TV Breckenheim II (279,6 Punkte) und SKV Mörfelden III (207,4 Punkte), und setzte sich damit an die Tabellenspitze.

In der Einzelpokal-Wertung konnten die Springer, unter den zehn besten Trampolinturnern, im direkten Vergleich zum jeweiligen Verein, Cup-Punkte sammeln. Christine Schuldt sicherte sich als Tagessiegerin 20 Cup-Punkte und führt damit die Tabelle der Pokalwertung in der Landesliga II an. Auf Platz drei der Wertungsliste platzierte sich Eva Amrein, mit 18 Punkten. Rang 6 erreichte Maya Möller, mit 16 Punkten. Auf weitere Ränge in der Pokalwertung platzierten sich Emily Ruscher (11 Punkte, Rang 15) und Caroline Krah (8 Punkte, Rang 20). Gleich bei ihrem ersten Wettkampf konnte sich Tabea Faller mit 5 Punkten den 24. Rang nach dem ersten Wettkampftag sichern.

Mit der hervorragenden Leistung beim Saisonauftakt sieht das Dietzenbacher Trampolin-Team der nächsten Wettkampbegegnung hochmotiviert entgegen. Ebenfalls vor heimischer Kulisse gilt es am Sonntag, 13. März, den Mannschaften des SV Weiskirchen III und TV Schaafheim II, in der Wertung davon zu springen. Start ist um elf Uhr in der Turnhalle der Ernst-Reuter-Schule.