Yannik Ernst holt sich den Siegespokal Trampolin-Team der TGD beim Leine-Pokal erfolgreich

Beim bundesweiten Leine-Pokal, einem der größten Nachwuchs-Turniere im Trampolinspringen, das unlängst im niedersächsischen Laatzen über die Bühne ging, starteten auch fünf Sportler der TG Dietzenbach und zeigten dort gute Leistungen. Foto: p

Dietzenbach (red) – Eines der größten Nachwuchs-Turniere im Trampolinspringen ging unlängst im niedersächsischen Laatzen über die Bühne. Rund 230 Sportler aus 43 Vereinen trafen sich beim bundesweiten Leine-Pokal, der gleichzeitig als Qualifikationswettkampf für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft galt. Darunter starteten fünf Sportler der TG Dietzenbach. Den Auftakt machte Maya Möller (11). Sie zeigte gleich zu Beginn zwei starke Übungen im Vorkampf und sicherte sich einer der acht Finalplätzen.

Mit der schwersten Finalkür (SW 9,7) in ihrer Altersklasse belegte Maya den zweiten Platz.

Einen weiteren super Vorkampf zeigte Eva Amrein (14) und holte sich zugleich die Qualifikation für die im Herbst stattfindende Deutsche Meisterschaft. Im Finale der acht besten Trampolinturnerinnen in ihrer Altersklasse sicherte sie sich den dritten Platz.

In der Juniorinnenklasse 17-21 Jahre zeigte Christine Schuldt (16) einen hervorragenden Vorkampf und erhielt als Zweitbeste einen Finalplatz. Als jüngste Teilnehmerin in ihrer Altersklasse präsentierte sie eine gelungene Finalkür und bestätigte ihren zweiten Platz.

Bei den Herren (AK 17-21) stellte Matthias Schuldt (19) seinen persönlichen Schwierigkeitsrekord (SW 16,4) in der Kür auf. Mit 103,04 Punkten im Vorkampf sicherte er sich als erster das Finale. Leider konnte Matthias seine schwere Finalkür nicht zu Ende bringen und landete wie seine zwei Vorgänger im Aus. Mit Platz sechs beendete er seinen Wettkampf.

Sein Vereinskollege Yannik Ernst (17) zeigte in der gleichen Altersklasse zwei gute Übungen im Vorkampf und durfte als Viertbester im Finale starten. Mit einer schönen routinierten Finalkür gewann der 17-Jährige überraschend den Wettkampf und nahm mit großer Freude den Siegespokal entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
14 Wochen 1 Tag
Popcorn und Geburtstag
14 Wochen 4 Tage
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
15 Wochen 5 Tage