„Swing und mehr“-Organisatorin stirbt nach Schlaganfall Trauer um Monika Reichenbach

Manfred „Jessy“ Lehr (hier mit einem Foto der verstorbenen Monika Reichenbach) wird zumindest bis September 2017 die Reihe „Swing und mehr“ fortsetzen. Text/Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) - Der Schrecken steht ihm immer noch ins Gesicht geschrieben. Vor etwa drei Wochen eerhielt Manfred „Jessy“ Lehr die Nachricht vom plötzlichen Tod von Monika Reichenbach, mit der er nunmehr neun Jahre lang zusammen die Veranstaltung „Swing und mehr“ in Dietzenbach gestemmt hatte.

Monika Reichenbach war an den Folgen eines Schlaganfalles verstorben.

Swing und mehr „hinschmeißen“ war Lehrs erster Gedanke. Doch dann habe der Veranstalter Bernd Hasel ihm zu Bedenken gegeben, dass dies wohl sicher nicht im Sinne von Monika Reichenbach gewesen sei, die mit Leib und Seele hinter der Veranstaltungsreihe stand.

So wird zumindest bis zum zehnjährigen Jubiläum im September 2016 die Veranstaltung „Swing und mehr“ fortgeführt, wie sie geplant war. Die Musikgruppen waren ja auch bereits gebucht.

„Wie es danach weiter geht, weiß ich derzeit noch nicht“, erklärt Lehr.

Anlässlich des Todes von Monika Reichenbach gab es dann gleich zu Beginn der jüngsten Veranstaltung am Sonntag einen Schweigeminute für sie. Alle anwesenden Personen erhoben sich von ihren Plätzen.

Immer wieder hörte man am Sonntag Besucher sagen, wie unglaublich und unverständlich es doch sei, dass Monika Reichenbach nun nicht mehr an ihrem Lieblingsplatz, wo sie stets während der Veranstaltungen gestanden hatte, stehen würde.

Am Sonntag, 4. Dezember, spielt „Bigband Limburg“ in der üblichen Zeit von 12 bis 14.30 Uhr im Hotel Artrium im Park. Der Eintritt kostet acht Euro.