Bauarbeiten in der Rodgaustraße Trinkwasserleitung wird ausgetauscht

Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH erneuert derzeit und noch bis zum bis zum 8. November die Trink-wasserversorgungsleitung in der Rodgaustraße. Foto: Stadtwerke/p

Dietzenbach (red) – Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH erneuert derzeit und noch bis zum bis zum 8. November die Trink-wasserversorgungsleitung in der Rodgaustraße.

Den Angaben zufolge wird somit die im Mai angekündigte Baumaßnahme zum Austausch der alten Trinkwasserversorgungsleitung auf einer Strecke von etwa 130 Metern fortgesetzt. Der erste Abschnitt an der Laufacher Straße sei Mitte Juli erfolgreich abgeschlossen worden. Der Grund für die Maßnahme liege darin, dass die bestehende Trinkwasserleitung störanfällig sei t und starke Korrosionsschäden aufweise. Durch die vorbeugende Instandhaltung der Trinkwasserleitung könnten die Wasserversorgung und die Wasserqualität nachhaltig sichergestellt werden.

Während der Tiefbauarbeiten zur Erneuerung des Kanalnetzes werde es auf der Rodgaustraße zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Die Rodgaustraße in Höhe des Kindäcker Wegs sei seit Mitte Oktober voll gesperrt. Der Fußgängerüberweg sei von dieser Maßnahme ebenfalls betroffen und sei teilweise gesperrt. Fußgänger würden im Bereich des Bildungshauses aber weiterhin die Straßen über-queren können.

Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH bittet die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.