Sommerabend-Turnier auf der SG-Tennisanlage im Waldstadion Tropische Temperaturen fordern die Tenniscracks

Bei tropischen Temperaturen fand am Freitag erstmalig ein Sommerabend-Turnier auf der idyllisch gelegenen SG-Tennisanlage im Waldstadion statt. Foto: p

Dietzenbach (red) – Bei tropischen Temperaturen fand vergangenen Freitag erstmalig ein Sommerabend-Turnier auf der idyllisch gelegenen SG-Tennisanlage im Waldstadion statt. Es erwies sich als großer Erfolg, hatten sich doch über 30 tennisbegeisterte Spieler bereits im Vorfeld angemeldet, darunter auch einige Wiedereinsteiger.

Nach der Begrüßung durch Breitensportwartin Tanja Netz, die dieses Turnier maßgeblich organisiert hatte, sowie Abteilungsleiter Martin Heilmann, erklärte Elke Hoch, die die Turnierleitung übernommen hatte, den Ablauf des Turniers. Gespielt wurden drei Runden in jeweils zugeteilten Doppeln. Die Sportler freuten sich über die Gelegenheit, mal mit dem einen oder anderen noch unbekannten Spielpartner beziehungsweise -gegner zu spielen.

Nachdem sich alle den heißen Temperaturen entsprechend verausgabt hatten, konnten sich die Teilnehmer am späteren Abend an einem leckeren Grillbuffet stärken, das Robby, der Clubwirt der Tennis-Arena sowie sein Team vorbereitet hatten. Die Turnierleitung nutzte die Zeit, um die Ergebnisse auszuwerten und die Sieger des Sommerabend-Turniers zu verkünden. Auch wenn der Spaß und die Spielfreude an diesem Abend an erster Stelle standen, freuten sich die Gesamtsieger über eine Anerkennung. Allen voran Abteilungsleiter Martin Heilmeier, der aber weniger seinen Sieg als vielmehr die „tolle Atmosphäre und einen spürbaren Aufschwung im Vereinsleben“ in den Vordergrund rückte. „Der große Zuspruch für dieses Turnier spiegelt das Interesse am Verein wider“, resümierte Breitensportwartin Tanja Netz. In feucht-fröhlicher Runde genossen die Spieler sowie die anwesenden Gäste den lauen Sommerabend bis spät in die Nacht.