Dietzenbacher Adventskalender ist zu haben Hinter den Türchen warten rund 300 Preise

Abgebildet auf dem neuen Adventskalender des Vereins „Für Dietzenbach“ ist die Weltkugel, die seit dem vergangenen Jahr den Wappenkreisel ziert. Foto: p

Dietzenbach (red) – Auf dem Titel zeigt er, was möglich ist, wenn die Dietzenbacher eisern zu einer Aktion stehen: Abgebildet auf dem neuen Adventskalender des Vereins „Für Dietzenbach“ ist die Weltkugel, die seit dem vergangenen Jahr den Wappenkreisel ziert. Ab sofort gibt es die Adventskalender zum Preis von fünf Euro in zahlreichen Dietzenbacher Geschäften oder auf Bestellung ab drei Exemplaren per E-Mail an

barbara.scholze[at]fuer-dietzenbach[dot]de.

„Dieses schöne Highlight konnten wir nur finanzieren, weil unser Adventskalender-Gewinnspiel jedes Jahr so ein großer Erfolg ist“, sagt die Vereinsvorsitzende Barbara Scholze. Fließt doch jeder Cent aus der Weihnachtslotterie in Verschönerungs- und soziale Projekte in der Kreisstadt. „Aber das funktioniert nur, weil die Dietzenbacher Geschäftsleute und Unternehmen sich so großartig mit Preisen beteiligen und die Bürger den Kalender so zahlreich erwerben.“

Und so gibt der Adventskalender, stimmungsvoll gestaltet von der Dietzenbacher Künstlerin und Grafikerin Karine Salomon, auch in diesem Jahr ein erstes Gefühl für den Advent.

Wie immer ist er ein spannendes Spiel, verstecken sich doch rund 300 Preise hinter den einzelnen Türchen.

Dabei sind die Hauptgewinne beachtlich: eine Reise nach München mit Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel (gesponsert von Ameropa), ein Flatscreen-Fernseher (gesponsert von der Energieversorgung Dietzenbach) und ein Weber-Grill (gesponsert von der Maingau Energie).

Dazu kommen die vielen Überraschungen der Dietzenbacher Einzelhändler und besondere Schmankerln wie Sprach- oder Volkshochschulkurse, Stadtführungen und Veranstaltungskarten.

„Da lohnt sich der Einsatz von fünf Euro pro Kalender gleich mehrfach“, sagt die Vereinsvorsitzende Barbara Scholze. Darüber hinaus sei der Kalender auch ein perfektes Geschenk in der Vorweihnachtszeit für die Lieben in Familie und Freundeskreis, für Kollegen, für Mitarbeiter und Kunden.

Pünktlich vor dem ersten Advent werden unter notarieller Aufsicht die Gewinnnummern gezogen und von da an kontinuierlich in der Offenbach-Post, der Dietzenbacher Stadtpost, auf der Webseite des Vereins und per Aushang in verschiedenen Geschäften veröffentlicht, damit die Gewinner sich zeitnah freuen können. Die Preise können dann bei den jeweiligen Sponsoren abgeholt werden.

„Egal, ob am Ende ein Gewinn herauskommt oder nicht, der Käufer engagiert sich auf jeden Fall für die Kreisstadt“, betont Barbara Scholze.

Mehr als 100 000 Euro habe der Verein „Für :Dietzenbach“ seit seiner Gründung im Jahr 2006 in die Verschönerung der Stadt investiert. Beispielhaft seien die Weltkugel, die Sandsteinmauer am Ortseingang Waldorfschule und Geräte für den Outdoor-Sportpark. Dazu kämen Beschilderungen, Anpflanzungen, Sonnenschirme, Ruhebänke und Weiteres.

„So ist auch der Adventskalender 2019 eine Möglichkeit, Dietzenbach attraktiv weiter zu entwickeln und gleichzeitig zu gewinnen“, sagt die Vorsitzende.

Für Fragen oder Bestellungen des Kalenders steht Barbara Scholze unter der Mailadresse barbara.scholze[at]fuer-dietzenbach[dot]de zur Verfügung.