Städtische Betriebe dekorieren auf Hochtouren Überraschung für Besucher des Dietzenbacher Weihnachtsmarkts

Seit Anfang des Monats schmücken die Mitarbeiter der Städtischen Betriebe die Kreisstadt, sorgen für weihnachtliche Atmosphäre kurz vor der Adventszeit. Foto: p

Dietzenbach (red) – Seit Anfang des Monats schmücken die Mitarbeiter der Städtischen Betriebe die Kreisstadt, sorgen für weihnachtliche Atmosphäre kurz vor der Adventszeit. Die Elektroabteilung hat nach Angaben der Stadtverwaltung insbesondere mit den Vorbereitungsarbeiten alle Hände voll zu tun.

„Dieses Jahr mussten wir mit den Dekorationsarbeiten aufgrund der Bauarbeiten in der Justus-Von-Liebig Straße und des Aufbaus des Weihnachtsmarkts in der Altstadt schon eine Woche früher anfangen“, erklärte Karsten Seibert, Leiter der städtischen Elektroabteilung. Schon in der ersten Novemberwoche wurden die Weihnachtsbeleuchtungen an den Straßenlaternen aufgehängt. Bis Ende dieser Wochesollen die restlichen Beleuchtungen angebracht werden.

Zudem wird das Team wieder wie gewohnt alle Bäume in der Kreisstadt schmücken. Als erster wurde dieses Jahr der 13-Meter hohe Baum in Steinberg geschmückt. „Hierfür war das Team insgesamt sechs Stunden mit dem Steiger unterwegs, um die sieben Lichterketten anzubringen“, so Seibert. Kurz vor dem Dietzenbacher Weihnachtsmarkt werde der letzte Baum in der Altstadt aufgestellt und geschmückt. „Für den Baum des Weihnachtsmarktes haben wir uns dieses Jahr was Besonderes überlegt“, erklärte Seibert. „Wir möchten den Besuchern eine Freude machen und sie mit etwas Neuem überraschen“.