Alle Feste in der Kreisstadt waren gut besucht Vatertags-Ausflügler sind schon frühmorgens unterwegs

Unzählige Gruppen hatten sich im Hessentagspark ihre eigenen kleinen Partyparzellen geschaffen, genossen die Nachmittagssonne und ließen sich unter anderem frisch zubereitete Burger schmecken. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd) – Schon frühmorgens gaben sich am Vatertag Radler und Fußgruppen samt Bollerwagen ein Stelldichein in den Dietzenbacher Straßen. Die Wege zum Angelweiher waren von parkenden Drahteseln gesäumt, die Plätze am Ufer schnell belegt. Auf zahllosen Bänken oder mitgebrachten Decken zelebrierten die Vatertagsausflügler einen von strahlendem Sonnenschein begleiteten Feiertag. „Hier fangen wir den Vatertag jedes Jahr an und eine gebratene Forelle gehört einfach dazu“, erzählte Damian Richter. Ein paar Gehminuten entfernt war auch das Gelände der Geflügelzüchter bereits gut besucht, ein Fahrrad-Parkplatz nicht leicht zu bekommen. Zu frisch gezapftem Bier oder kühlem Äppler genossen die Besucher gegrillte Hähnchen oder Speck mit Eiern. „Da freue ich mich jedes Jahr drauf“, sagte Jörg Ebert. „Das ist unsere erste Station heute, mal schauen, was der Tag noch bringt“

Unter anderem vom Duft frisch gegrillter Steaks und Würstchen angelockt gab es für die Gäste der Tell-Schützen Livemusik von den Add ->on´s. Die Väter konnten gemeinsam mit ihren Kindern am Schießstand die Zielsicherheit üben, während sich die Mamas über die geschossenen Kunstblumen freuen durften.

Unzählige Gruppen hatten sich derweil im Hessentagspark ihre eigenen kleinen Partyparzellen geschaffen, genossen die Nachmittagssonne und ließen sich unter anderem frisch zubereitete Burger schmecken. Die Party-Stimmung wurde dort nicht zuletzt von DJ Le Alan & Soul Elements bis zum Feiertagsende hochgehalten.

Weitere Artikelbilder