Weihnachtsfeier im Reinhard-Göpfert-Haus VdK Ortsverband ehrt auch langjährige Mitglieder

Peter Amrein, Fachbereichsleiter Soziale Dienste, übergab langjährigen Mitgliedern, die dem Ortsverband zehn und 25 Jahre die Treue halten, Präsente und gratulierte den Jubilaren. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Zur alljährlichen Weihnachtsfeier hatte der VdK Ortsverband Dietzenbach seine Mitglieder und deren Partner unlängst ins Reinhard-Göpfert-Haus in der Weiherstraße 24 eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Stadtrat Dieter Lang hielt der VdK-Ortverbands-Vorsitzende Nikola Pengacevic eine Rede.

Er erinnerte daran, dass es Personen gebe, die nicht an den vorweihnachtlichen Freuden teilhaben könnten, da sie arm, krank oer einsam seien und die Festtage alleine verbringen müssten. Der VdK sei gerade für die Menschen da, denen es nicht so gut gehe, so Pengacevic, dem das Schildern dieser tristen Lebensumstände selbst emotional nahe ging.

Für musikalische Untermalung sorgte die fünfjährige Ayumi Sophie Jung. Sie verzauberte die Besucher mit ihren virtuosen Violinenkünsten und wurde begleitet von ihrer Mutter Nami Ejiri am Piano. Weihnachtslieder, auch zum Mitsingen, bot der Internationale Chor unter Leitung von Barbara Wendtland.

Peter Amrein, Fachbereichsleiter Soziale Dienste, übergab langjährigen Mitgliedern, die dem Ortsverband zehn und 25 Jahre die Treue halten, Präsente und gratulierte den Jubilaren.

Weitere Artikelbilder