SC Steinberg ehrt seine verdienten Mitglieder Vereinstreue ist nicht selbstverständlich

27 Männer und Frauen folgten der Einladung des SC Steinberg und wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: p

Dietzenbach (leo) – Der SC Steinberg hat 39 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. SC-Vorsitzender Bernd Fenchel nannte eine lange Vereinstreue als etwas Herausragendes in der heutigen hektischen Zeit und der veränderten Bevölkerungsstruktur. Es sei schon lange nicht mehr selbstverständlich, dass bei Eintritt in einen Verein die Mitgliedschaft lebenslang halte. Die Verbindung zum Verein, ob als passives oder aktives Mitglied beziehungsweise in der Vereinsarbeit tätig: Fenchel dankte allen Anwesenden im Namen des Vorstandes für die vielen Jahre der Treue ihrer Mitgliedschaft. 27 Männer und Frauen folgten der Einladung in geselliger Runde und erhielten für 25, 40 oder 60 Jahre Mitgliedschaft neben der Urkunde auch eine entsprechende Vereinsnadel.

Viele der zu Ehrenden haben oder hatten wertvolle Funktionärstätigkeiten oder Trainer- und Übungsleiteraufgaben im SC Steinberg übernommen. So etwa Reinhold Jung, der viele Jahre in der Abteilung Fußball sein Engagement einbrachte und in diesem Jahr sein 60-Jähriges feiert. Gerd Mohr, langjähriger Trainer der Sportabzeichen- und Jedermännergruppe, ist seit 40 Jahren im SC beheimatet, Ilona Neis gehört seit ihrem Vereinseintritt vor 25 Jahren der Abteilung Turnen an. Geehrt wurden natürlich auch diejenigen, die nicht nur aktives Mitglied sind, sondern darüber hinaus im SC Steinberg noch Ehrenämter übernehmen, etwa im Kassenbereich, als Jugendwart oder Trainer.

Für das Jahr 2017 wurden folgende Mitglieder geehrt. 25 Jahre: Julia Neubauer, Hans-Jürgen Loh, Werner Kolb, Marianne Steinert, Bernd Keim, Hans-Friedrich Hempel, Wili Schäfer, Waltraud Berg-Heil, Tobias Wiegand, Oliver Walter, Gerhard Herrschaft, Brigitte Kolb, Lisa Gaubatz; 40 Jahre: Rita Albert, Hagen Güttler, Gerd Mohr, Renate Gerlach, und Dieter Kalbfleisch.

Im Jahr 2018 erhielten nachfolgende Mitglieder eine Ehrung für ihre langjährige Treue im Sport-Club.

25 Jahre: Peter Neubauer, Birgit Neubauer, Detlef Kahlke, Ilona Neis, Franz Bolz, Renate Steinwachs, Sigrid Schäfer, Irene Trautmann, Ulla Hesemann, Brankica Winkelmann; Mehr als 25 Jahre: Kornelia Wrzesniok; 40 Jahre: Ingrid Blaum, Eugen Eppinger, Helmut Keller, Karin Winkler-Deneberger, Holger Reusswig, Anni und Karl Hußlein, Elke Freitag; 60 Jahre: Reinhold Jung und Wolfgang Weiß.

Ein gemeinsames Essen im Restaurant „La Luna“ an der Otto-Lehr-Sportanlage rundete den Abend ab, an dem unzählige Gespräche mit Menschen gleicher Interessen und einem Ziel zusammensaßen: den Verein Sport-Club Steinberg auch weiterhin mit aller Kraft zu unterstützen.