Sommer-Ferien-Camp der Tennisabteilung des SC Steinberg Viel Spaß bei Aufschlag, Volley und gymnastischen Übungen

Unter dem Motto „Tennis macht Spaß“ haben die Tennisschule ballverrückt und die Tennisabteilung des SC Steinberg erneut ihr erstes diesjähriges Sommer-Ferien-Camp für jugendliche Mitglieder und Nichtmitglieder im Alter von fünf bis 15 Jahren veranstaltet. Foto: b

Dietzenbach (red) – Unter dem Motto „Tennis macht Spaß“ haben die Tennisschule ballverrückt und die Tennisabteilung des SC Steinberg erneut ihr erstes diesjähriges Sommer-Ferien-Camp für jugendliche Mitglieder und Nichtmitglieder im Alter von fünf bis 15 Jahren veranstaltet. Sechs Betreuer auf und außerhalb der Tennisanlage sorgten für eine optimale Beschäftigungstherapie der 20 Tenniscracks und viel Tennis.

Nach einem ausgeklügelten Einsatzplan des Headcoach und B-Trainer der Tennisschule ballverrückt, Matthias Gauß, absolvierten die verschiedenen Leistungs- und Altersgruppen Übungen auf dem Tennisplatz. Zum Aufwärmprogramm gehörten auf dem Gelände des Sportclubs neben Ausdauerlauf auch motorische und gymnastische Übungseinheiten. Fußball- und andere Ballspiele sowie Staffelläufe stärken den Teamgeist und das Mannschaftsgefühl.

Das Tennisspiel kam ebenfalls nicht zu kurz. Für die Anfängergruppen gab es Kleinfeldtennis mit druckreduzierten Methodikbällen, weitere Gruppen übten im Midfeld und für die Leistungsspieler standen Vorhand, Rückhand, Slice, Volley und Aufschlag auf dem Wochenplan.

Ein Highlight bildete zum Abschluss der Tenniswoche die offizielle Übergabe der Camp-Shirts mit anschließendem Gruppenfoto. Eine perfekte Tenniswoche und ein toller Erfolg für das Trainerteam.