Graffiti-Künstler gestalten Wand im Waldbad Wand-Werbung mit Wahrzeichen

Den Daumen hoch halten (von links) Lena Blazek und Karsten Munk von der Energieversorgung Dietzenbach und meinen damit das Graffitikunstwerk von Keven Schlömer, Mira Greenhalgh und Fabian Stenzel (nicht im Bild) von der Firma artmos4. Auch Christian Locke von den Stadtwerken Dietzenbach und die Leiterin des Waldschwimmbades der Kreisstadt Susanne Silz, sowie Richard Schmitz von Maingau Energie sind der Meinung das Werk ist „Spitze“. Text/Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Vier Tage lang waren die beiden Graffiti-Künstler Keven Schlömer und Fabian Stenzel von artmos4 aus Offenbach, unterstützt von Mira Greenhalgh,zugange um eine Wand im Dietzenbacher Schwimmbad mit zeitgemäßer Kunst zu verschönern.

Unternehmen zahlen Miete für bemalte Fassade

Dafür zahlen die Unternehmen Energieversorgung Dietzenbach, MAINGAU Energie GmbH und die Stadtwerke Dietzenbach GmbH nun jedes Jahr Miete für die bemalte Fassade im Waldschwimmbad und tragen somit zu Verschönerung der Kreisstadt bei.

„Es hat jetzt aufgrund des schlechten Wetters vier Tage gedauert, die Wand zu besprayen. Ansonsten wären wir schneller fertig gewesen“, erklärte Keven Schlömer von artmos4. Die Firma gestaltet bereits seit 1997 Wände kreativ.

Auf dem Wandbild im Waldschwimmbad zu sehen sind Wahrzeichen von Dietzenbach, etwa der 15 Jahre alte Aussichtsturm, aber auch die Mobilitätszentrale in der Neustadt-Mitte. Auch die Leistungen der drei Sponsoren der Graffitikunst sind abgebildet.

Nach dem Motto „für mich, für uns, für Dietzenbach“, einer großen Initiative der Stadtwerke im Zusammenhang mit dem 20-jährigen Jubiläum des Unternehmens, möchte diese, so heißt es in einer Pressemeldung, unter anderem auch damit einen Teil dazu beitragen, dass Dietzenbach zu einem lebens- und liebenswerten Wohnort für die Bürger in Dietzenbach wird.

Weitere Projekte, in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Vereinen sind geplant.

Am Schornstein gibt es noch freie Werbeflächen

„Wir haben noch die Möglichkeit einige freie Flächen auf dem Schornstein zu vermieten. Jede Einheit der Werbefläche kostet pro Jahr 300 Euro“, erklärt Susanne Silz, Leiterin des Waldschwimmbades. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie sich freuen würde, wenn auch diese Werbeflächen möglichst bald vermietet sind.