„Licht(er)leben“ als Motto des Dietzenbacher Balls der Wirtschaft „Es war rundum eine erfolgreiche Veranstaltung“

Speziell zum Motto „licht(er)leben“ entwickelten die Techniker des Bürgerhauses ein farbenfrohes Lichtkonzept samt Licht- und Lasershow. Sie tauchten das Haus während des Abends in ein spektakulär festlich leuchtendes Ambiente. Foto: Ralf Spiegel/p

Dietzenbach (red) – Unter dem Motto „Vernetzung der regionalen Wirtschaft“ hat am vergangenen Samstag im Bürgerhaus am Europaplatz der zweite Dietzenbacher Ball der Wirtschaft stattgefunden. Nach dem großen Erfolg im Jahr 2014 wurde für die 200 Gäste diesmal eine Veranstaltung unter dem Motto „Licht(er)leben“ organisiert.

Im Fokus des Abends standen die wirtschaftliche Entwicklung und die Vernetzung der Unternehmen am Standort Dietzenbach und in der Region, umrahmt von einem eindrucksvollen Programm. Charmant und gekonnt führten die durch Funk- und Fernsehen bekannten Moderatoren Jennifer Knäble und Johannes Scherer die Anwesenden durch den Abend, der für alle Sinne Imposantes bereithielt.Die „Street Live Family“ waren die Show-Band des Wirtschaftsballs. Mit ihrem Repertoire aus einem Mix von Pop, Rock, Reggae und Swing, bis hin zu den aktuellen Chartbreakern, schafften sie eine besondere Nähe zum Publikum.

Die Dietzenbacher Brüder Martin und Andreas Wolf reihten sich nahtlos in die Künstlerschar ein. Mit ausdruckstarkem Gesang, dynamischem Gitarrenspiel und meisterhaften Klavierkünsten interpretieren sie gefühlvolle Balladen, Rockklassiker und aktuelle Popsongs.

Die hoch graduierten Trainer des Dietzenbacher Noruken-Kendo-Dojos, Norman Seidel und Ingo Ebersberger, überraschten mit einer Darbietung der Extraklasse. Neben der stark ritualisierten Kata, bei der die Kämpfer einstudierte Formen vorführten, hielten sie eine Showeinlage mit dem Laserschwert parat. Dabei wurde klar, warum die Macher der Star-Wars-Reihe von Beginn an auf den Rat erfahrener Kendo-Kämpfer gesetzt haben.

Traditionell wurde es, als sie ihre Rüstungen anlegten und den echten Kendo zeigten. Als Close up Magier begeisterte David Lavé das Publikum. Seit mehr als 15 Jahren präsentiert er unkonventionell, mit Gespür für Situationskomik und unglaublicher Fingerfertigkeit moderne Zauberei auf höchstem Niveau.

Speziell zum Motto „licht(er)leben“ entwickelten die Techniker des Bürgerhauses ein farbenfrohes Lichtkonzept samt Licht- und Lasershow. Sie tauchten das Haus während des Abends in ein spektakulär festlich leuchtendes Ambiente. Die Krönung des Abends war ein Vier-Gänge-Galamenü inklusive korrespondierender Weine der Ratsstube. Zu einer geselligen Runde lud die „Smokers Lounge 101“ des Kempinski Hotels Gravenbruch ein.

„Es war rundum eine erfolgreiche Veranstaltung“, schwärmt Bürgermeister Jürgen Rogg. Viele Gäste wollten schon für den nächsten Ball Karten reservieren“. Im Rahmen der Veranstaltung gab es auch in diesem Jahr eine Benefizaktion. In einem Auto der Marke Volkswagen XL1 befanden sich hunderte kleine Plastikbälle. Die Aufgabe der Gäste war es, die genaue Anzahl zu schätzen. Eine Schätzung kostete dabei zehn Euro. Während des Abends gingen 125 Schätzungen ein, sodass sich der Deutsche Kinderschutzbund in Dietzenbach über 1 250 Euro freuen kann.

Der ehrenamtliche Wirtschaftsrat, bestehend aus Thomas Arnold, Dr. Gunter Frank, Norbert Kern, Dr. Klaus Lippold, Peter Neubauer, Bernd Rückert, Artan Statovci, Uwe Werkmann und Alexander Wilhelm, initiierte gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderung unter Regie des Bürgermeisters den zweiten Ball der Wirtschaft. Der im Oktober 2010 gegründete Wirtschaftsrat berät die Kreisstadt Dietzenbach bei der erfolgreichen Weiterentwicklung von Business.Partner.Dietzenbach, der städtischen Wirtschaftsförderung und engagiert sich außerdem in der kulturellen Förderung der Kreisstadt.

Der Wirtschaftsrat arbeitet meist im Stillen, dafür aber mit starken Ergebnissen. Die Mitglieder sind Teil eines Teams, das Dietzenbach als Unternehmensstandort gestaltet und mit viel Knowhow zukunftsfähig macht. Unter dem Motto „Business.Partner.Dietzenbach“ geben sie damit der Kreisstadt auch ein Gesicht nach außen. „Dieses Gremium ortsansässiger Unternehmer und Fachleute leistet qualifizierte und nachweislich erfolgreiche Unterstützung“, lobt Bürgermeister Jürgen Rogg. „Ein unschätzbares Gut für unsere Stadt.“.

Weitere Artikelbilder