Badesaison im Dietzenbacher Waldschwimmbad offiziell eröffnet Im Wasser ist es angenehmer als draußen

Mit einem Kopfsprung ins Springerbecken hat Erster Stadtrat Dieter Lang auch in diesem Jahr am 1. Mai die Badesaison im Dietzenbacher Waldschwimmbad in der Offenthaler Straße 85 offiziell eröffnet. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd) – Mit einem Kopfsprung ins Springerbecken hat Erster Stadtrat Dieter Lang auch in diesem Jahr am 1. Mai die Badesaison im Dietzenbacher Waldschwimmbad in der Offenthaler Straße offiziell eröffnet.

„Das Wasser ist herrlich, es ist angenehmer als draußen“, resümierte Lang nach seinen ersten geschwommenen Bahnen im rund 24 Grad warmen Wasser. Trotz des ganztägig andauernden Nieselregens und kühlen elf Grad Außentemperatur kamen einige Badewillige ins Waldbad und wurden mit freiem Eintritt sowie einem Gläschen Sekt zum offiziellen Saisonstart begrüßt. Das sei die tiefste Temperatur die bei einer Schwimmbaderöffnung in den vergangenen Jahren gemessen wurdei, stellte ein leicht fröstelnder Bürgermeister Jürgen Rogg fest.

Am Samstag und Sonntag vor dem offiziellen Saisonstart seien bereits 299 Gäste ins Schwimmbad gekommen, berichtete Schwimmbadleiterin Susanne Hohmann.

Über einen neuen Rekord - bereits im Vorverkauf wurden mehr als 800 Saisonkarten abgesetzt - freute sich der Technische Leiter der Städtischen Betriebe, Michael Würz.

Bis zu 20 Mitarbeiter kümmern sich in dem vom Stadtmagazin Journal Frankfurt zum zweitbeliebtesten Familienfreibad der Region gekürten Dietzenbacher Waldschwimmbad um Sicherheit, Sauberkeit sowie die Technik, und sorgen dafür, dass sich die Badegäste über rund 27 000 Quadratmeter Liegefläche und saubere Schwimmbecken mit insgesamt mehr als 4000 Kubikmetern Wasserinhalt freuen können.

Das Freibad in der Offenthaler Straße 85 ist täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet, montags, mittwochs und freitags schon ab 7 Uhr. Kassenschluss ist jeweils um 18 Uhr.