Gänsewürfeln beim SC Steinberg Tennis Weihnachtsgans trifft Würfelkönig

In fröhlicher Runde verbrachten die SC-Mitglieder ihren traditionellen Spieleabend zum Jahresende. Foto: p

Dietzenbach (red) – Wie in jedem Jahr kurz vor Weihnachten schloss die Tennisabteilung des SC Steinberg die Saison 2016 mit einem gemütlichen Spielenachmittag in der weihnachtlich beleuchteten und geschmückten Tennishütte ab. Zum letzten Mal in diesem Jahr strömten die Mitglieder auf die Tennisanlage, jedoch waren diesmal nicht die gelben Filzbälle der Anlass. Bei Glühwein, Nüssen, Spekulatius und leckerem Essen versammelten sich die Mitglieder und ließen die Würfel fliegen. „Wer gewinnt die Weihnachtsgans“, war die Frage, die sich 16 aktive Mitspieler und einige Gäste stellten. So wurde dann an vier Tischen um möglichst viele Punkte gekämpft und man versuchte möglichst einen Sack (null Punkte) zu vermeiden. Zwischendurch sorgte der Festwart des SC-Tennis, Dirk Laber mit einem mit Knoblauch gespicktem Schweinekamm, in Öl frittierten Kartöffelchen und Rotkohl für ein kulinarisches Highlight, dem niemand wiederstehen konnte. Nach insgesamt 120 Durchgängen standen die Sieger dann endlich fest.

Mit 65.450 Punkten gewann der Vorsitzende der Tennisabteilung, Robert Winkelmann diesmal selbst die Weihnachtsgans und verwies Bernd Günter und Marianne Schmolla auf die Plätze. Aber auch dort gab es noch zwei Gänsekeulen und eine Gänsebrust als 2. und 3. Preis. Der Vorstand der Tennisabteilung beglückwünschte die Sieger und bedankte sich bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen und wünschte allen Mitgliedern ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.