Tennisabteilung der TG Dietzenbach hat Freiluftsaison eröffnet Auf dem Wingertsberg werden wieder Schläger geschwungen

Unlängst hat die Tennisabteilung der Turngemeinde (TG) die Freiluftsaison auf ihren Plätzen auf dem Wingertsberg eröffnet. Neben den ersten Ballwechseln unter freiem Himmel stand dabei für die Vereinsmitglieder vor allem die Geselligkeit im Vordergrund. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – „Das ist immer richtig schön, nach der Winterpause die Gesellschaft wieder zu genießen“, sagt Anneliese Gerlach. Unlängst hat die Tennisabteilung der Turngemeinde (TG) die Freiluftsaison auf ihren Plätzen auf dem Wingertsberg eröffnet. Neben den ersten Ballwechseln unter freiem Himmel stand dabei für die Vereinsmitglieder vor allem die Geselligkeit im Vordergrund. „Das bedeutet für mich Vereinsleben, so mag ich das“, schwärmt Gerlach. Die jungen Aktiven der Tennisabteilung sind mit einem Spaßturnier auf einem Vielseitigkeitsparcours in die Open-Air Saison gestartet.

Dribbeln, Springen, Zielwerfen oder den Tennisball mit dem Schläger anstatt übers Netz, durch eine Slalomstrecke manövrieren. „Ballgefühl und Koordination kann man auch abseits vom Sandplatz trainieren“, erklärt Trainer Sascha Bercik. Die vier Tennisplätze sind startklar. „Die Anlage ist teilweise neu eingezäunt, die Sandplätze sind frisch eingeschwemmt und mit Frühjahrsputz und Heckenschnitt lädt auch das Drumherum wieder zum Wohlfühlen ein“, erläutert Vorstandsmitglied Anja Brücher. Ab dem sechsten Lebensjahr können die Kleinsten bei der TG bereits den Schläger schwingen und in der U8-Mannschaft schon mal Turnierluft schnuppern. „Da steht für uns aber noch der Spaß am Spielen ganz oben, sportlicher Ehrgeiz kommt später von ganz alleine bei den Kindern“, erklärt Kindertrainer Frederic Stastny.

Vom 8. bis 10. Juni findet der 5. TG-Jugendcup als offenes LK-Turnier für die U12 bis U18 Spieler statt. Bereits am 4. und 5. Mai konnten die Damen und Herren 30 und 40 beim 1. TG Senior-Cup ihre Leistungsklassen verbessern. Am 6. Juli feiern die Mitglieder zusammen mit ihren Familien und Freunden ihr Sommerfest unter dem Motto „Rund um die Kugel“ und am 7. August steht zudem wieder das traditionelle „Bembelturnier“ für Jedermann auf dem Spielplan. Für Infos und Kontakt auf tgd-sport.de/tennis klicken.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
10 Wochen 5 Tage
Popcorn und Geburtstag
11 Wochen 1 Tag
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
12 Wochen 2 Tage