Dietzenbacher Bogenschützen Zahlreiche Medaillen bei Kreismeisterschaft

Für die Bogenschützen des Kreises Offenbach hat bereits im Oktober dieses Jahres die Kreismeisterschaft Bogen in der Halle für das Jahr 2017 stattgefunden. Alle gestarteten Recurve-Bogenschützen der Dietzenbacher Tell-Schützen erreichten in Hainhausen vordere Plätze. Foto: p

Dietzenbach (red) – Für die Bogenschützen des Kreises Offenbach hat bereits im Oktober dieses Jahres die Kreismeisterschaft Bogen in der Halle für das Jahr 2017 stattgefunden- mit zahlreichen Medaillen für die Recurve-Bogenschützen der Dietzenbacher Tell-Schützen

Alle gestarteten Dietzenbacher erreichten in Hainhausen vordere Plätze.

Die Mannschaft mit Anette Löhr, Carmen Magiera und Silvia Gerhardt wurde mit 1172 Ringen Kreismeister. In der Herren-Altersklasse errang die Mannschaft von Fred Meyer, Harald Magiera und Bernhard Rocholl mit 1348 Ringen die Silbermedaille.

Auch die Einzelwertungen konnten sich sehen lassen: Den zweiten Platz in der Schützenklasse mit 541 Ringen errang Tsezarii Zhydetskyi, während Alexander Klenzer mit 525 Ringen Dritter wurde.

Mit 464 Ringen wurde Manuela Bräuer Zweite in der Damenklasse. .

Den dritten Platz in der Herren- Altersklasse belegte Harald Magiera mit 505 Ringen. Sechster wurde Fred Meyer mit 495 Ringen. Bernhard Rocholl belegte mit 348 Ringen Platz 14.

Auch in der Damen-Altersklasse kamen Tell-Schützinnen auf einige der vorderen Plätze: Dritte wurde Anette Löhr mit 453 Ringen, während Silvia Gehrhardt mit 368 Ringen Fünfte und Carmen Magiera mit 351 Ringen Siebente wurde.

Bei den Schülern und Jugendlichen konnten Schützinnen und Schützen der SG Tell Dietzenbach ebenfalls einige Kreismeistertitel und gute Einzelplatzierungen einheimsen.

Titel für Schülermannschaften

Alle drei Mannschafts-Kreismeistertitel im Schülerbereich gingen nach Dietzenbach.

Die Mannschaft mit Hannah Keßler, Dennis Klenzer und Maximilian Szaule erreichte 1396 Ringe und wurde damit verdient Kreismeister in der Schülerklasse A.

Auch die Kreismeistermannschaft in der Schülerklasse B kam aus Dietzenbach: Tobias Netz, Noemi Simpson und Henry Deser erreichten 1349 Ringe.

Colleen Meyer, Finn Ottsen und Fabian Krautwald stellten die Mannschaft der Schülerklasse C, die mit 797 ebenfalls Kreismeister wurde und damit das Kleeblatt komplett machte.

Die Plätze drei und vier der Mannschaftswertung in der Jugendklasse gingen ebenfalls nach Dietzenbach: Marco Meese, Cedric Meyer und Lucas Haller wurden mit 1287 Ringen Dritte, während Ronja Thiele, Lea Salopek und Isabel König mit 1278 Ringen Vierte wurden.

Kreismeisterin in der Einzelwertung der Schülerklasse A weiblich wurde Hannah Keßler (505 Ringe), Olivia Simpson errang mit 485 Ringen Silber.

Ihre Schwester Noemi Simpson wurde Kreismeisterin der Schülerklasse B weiblich mit 413 Ringen.

Vizekreismeister der Schülerklasse A männlich wurde Dennis Klenzer mit 493 Ringen, Maximilian Szaule wurde Achter mit 398 Ringen.

Die Plätze Zwei und Drei der Schülerklasse B männlich gingen ebenfalls nach Dietzenbach. Tobias Netz wurde mit 482 Ringen Vizekreismeister, Henry Deser schoss 454 Ringe und erreichte damit Bronze.

Auch in der Schülerklasse C kamen Dietzenbacher Schützinnen und Schützen auf die vorderen Plätze. Kreismeister in der Kategorie männlich wurde Benjamin Weinberger mit 264 Ringen, dicht gefolgt von Finn Ottsen mit 263 Ringen auf dem zweiten Platz. Platz drei holte sich Fabian Krautwald mit 252 Ringen.

Die Kategorie weiblich wurde von Colleen Meyer mit 282 Ringen als Kreismeisterin angeführt, die hier eine persönliche Bestleistung erzielte.

In der Jugendklasse männlich belegte Marco Meese mit 465 Ringen Platz drei, Lucas Haller (419 Ringe) wurde Siebenter, Cedric Meyer kam auf Platz neun mit 403 Ringen.

In der Jugendklasse weiblich belegte Ronja Thiele mit 450 Ringen Platz drei, Lea Salopek kam mit 438 Ringen auf Platz vier. Isabel König kam mit 390 Ringen auf Platz acht.