Bouler der SG Dietzenbach haben einige Pläne Zwei Jubiläen gilt es im neuen Jahr groß zu feiern

Gelungener Jahresabschluss: Auf dem Boulodrome der SG Dietzenbach feierten die Sportler gemeinsam. Foto: Wittekopf

Dietzenbach (bw) – Es war ein bewegtes Jahr, das die Bouler der SG Dietzenbach mit einer besinnlichen Feier auf dem vereinseigenen Gelände ausklingen ließen.

Sportlich gesehen ist die Luft nach oben offen, derzeit spielt die erste Mannschaft in der zweiten Hessenliga. „Wir wollen wieder angreifen“, sagte der neu gewählte Vorsitzende Wolfgang Fischer. Gerade die Jugendarbeit solle wieder im Mittelpunkt stehen. Auch im neuen Jahr steht einiges an. „Wir werden eine Stadtmeisterschaft austragen und alle Dietzenbacher dürfen mitmachen“, kündigte Vorstandsmitglied Rita Dörr an. „Wir werden mit unseren Partnern in Vélizy ein Turnier austragen.“

Zwei Jubiläen gilt es groß zu feiern. Zum einen wird der SG-Hauptverein 75 Jahre alt und dann kommt noch die 800-Jahrfeier Dietzenbachs. „Da werden wir kräftig mitmischen“, sagt der Vorstand. Natürlich möchte man wieder große Turniere wie Deutsche Meisterschaften oder Bundesligaspiele austragen. Die Vorbereitungen dafür laufen.

Zum Abschluss des Jahres gab es Glühwein, Würstchen und jede Menge Selbstgebackenes.

Ein großes Feuer, an dem sich die Gäste wärmen konnten, brannte lichterloh. Am Stand von Elisabeth Klemmer gab es alles rund um die Quitte: Selbstgemachtes Quittengelee, „selbstgebrannten“ Quittenschnaps, Mispelchen und wärmende Wintersachen. „Der Erlös fließt in die Jugendarbeit“, sagte Klemmer. Nur das Wetter passte nicht zur Stimmung auf dem Bouleplatz, so tummelten sich die Gäste Schutz suchend unter den bereitgestellten Zelten.