Erfolge für junge Boxer der SG Dietzenbach bei hessischen Mannschaftsmeisterschaften Zwei Siege und zwei Unentschieden

Bei der letzten Teilnahme an einer Boxveranstaltung unter der Leitung des zum April ausscheidenden Trainerteams Patrick Karger/Tanja Bieberich zeigten die Boxer der SG Dietzenbach hervorragende Leistungen. Foto: p

Dietzenbach (red) – Bei der letzten Teilnahme an einer Boxveranstaltung unter der Leitung des zum April ausscheidenden Trainerteams Patrick Karger/Tanja Bieberich haben die Boxer der SG Dietzenbach hervorragende Leistungen gezeigt.

Bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften, die in Wölfersheim stattfanden, erboxten die vier teilnehmenden Kämpfer am vergangenen Wochenende zwei Siegleistungen sowie zwei Unentschieden.

Der 17jährige Andrei Corfariu boxte im Jugend-Leichtgewicht ( bis 60 Kilogramm) gegen den favorisierten amtierenden Deutschen Meister Ousainou Hansen von der TG Darmstadt. Corfariu zeigte seine bisher beste Leistung im Dress der SG und dominierte den Titelträger zwei Runden lang. In der letzten Runde verlor er ein wenig seine boxerische Linie und musste sich aus diesem Grund mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Peter Sanad Shenouda (15) konnte im Junioren-Superschwergewicht seine Niederlage aus dem Hessenmeisterschafts-Finale im vergangenen Jahr gegen Anthony Duric von der TG Zeilsheim wett machen und holte sich mit großer kämpferischer Leistung einen verdienten Sieg. Beharrlich im Vorwärtsgang agierend überzeugte er die anwesenden Punktrichter mit großem Kämpferherz und gewann nach Punkten.

In seinem ersten offiziellen Wettkampf stellte sich der zwölfjährige Dijamant Hasani im Kadetten-Bantamgewicht bis 52 Kilogramm seinem extra aus dem Saarland angereisten Gegner Justin Studtmann vom SSV Wellesweiler. Hasani zeigte erste gute boxerische Ansätze, konnte einen knappen Punktvorsprung beim Kampfgericht herausboxen und verließ den Ring somit verdientermaßen als Sieger.

Emircan Arsoy (14) boxte gegen Emre Yilderim vom 1. BC Marburg im Kadetten-Weltergewicht in einem Kampf zweier ebenbürtiger Gegner unentschieden.

Dies war das bisher beste Ergebnis welches die Boxer der SG Dietzenbach im Rahmen der hessischen Mannschaftsmeisterschaften jemals eingefahren haben.

„Wir sind sehr froh über diesen positiven Abschluss unserer Tätigkeit in Dietzenbach und wünschen dieser tollen Truppe mit ihren neuen Trainern weiterhin viel Erfolg“, kommentierten die ausscheidenden Trainer Patrick Karger und Tanja Bieberich den erfolgreichen Boxabend. „ Wir verlassen die SG sowie das Boxprojekt selbstverständlich mit einem weinenden Auge.“