„Wir sind eine glückliche Familie“ 1951 gaben sich Ruth und Erwin Wagner das Jawort

Ruth und Erwin Wagner feiern heute ihre Eiserne Hochzeit in Dreieichenhain. Foto: col

Dreieich (col) – Seit 65 Jahren gehen Ruth und Erwin Wagner gemeinsam durchs Leben – am Donnerstag, 3. November, feiern sie ihre eiserne Hochzeit. Über den Sport hat es gefunkt, es ist sogar schon 68 Jahre her, als Erwin Wagner die flotte Handballerin nach einem Spiel nach Hause gebracht hat.

Und schnell war ihm klar, mit dieser Frau will er sein Leben verbringen. Drei Jahre später – die beiden waren gerade mal beide 20 Jahre alt – haben am 3. November 1951 in Sennfeld die Hochzeitsglocken geläutet. Die ersten fünf Jahre lebten sie bei den Schwiegereltern der Braut. Aus dem Schreinergesellen Erwin, der im Betrieb des Bruders in Dreieichenhain mitarbeitete, wurde 1964 der Schreinermeister. Inzwischen waren auch schon die beiden Töchter Marga und Ursula geboren.

Es war auch nicht immer leicht, denn durch den Beruf war Erwin Wagner manchmal Monate lang weg auf Montage. „Aber wir haben uns vertraut“, sagt die eiserne Braut Ruth. Überhaupt sei es viel Toleranz, Vertrauen und das Bedürfnis sich miteinander auszusprechen, wenn es eben doch mal einen Konflikt gibt, die Basis einer guten Ehe. „Wir sind eine glückliche Familie“, betont auch Erwin Wagner. Denn inzwischen konnte sich das eiserne Ehepaar über fünf Enkel (vier Mädchen und ein Junge) und sieben Urenkel (vier Jungs und drei Mädchen) freuen.

In der Freizeit spielte die Gartenarbeit eine große Rolle. 27 Jahre lang war Erwin Wagner der Vorsitzende des Dreieichenhainer Gartenbauvereins. Erst vor fünf Jahren gab er das Amt in jüngere Hände. Außerdem waren die Beiden viele Jahre lang immer wieder gemeinsam Ski fahren. „Leukerbad in der Schweiz war unser Lieblingsziel zum Langlauf, aber auch in Bayern waren wir oft“, erinnert sich der Bräutigam gern. Das große Hochzeitsjubiläum wird nur klein gefeiert, die beiden Töchter kommen mit ihren Männern zu Besuch. Erst nächste Woche kommt die ganze Familie dann zu einem gemeinsamen Essen im TVD-Restaurant zusammen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
1 Woche 5 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
2 Wochen 56 Minuten
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
2 Wochen 6 Tage