Gewerbeverein Dreieich überreicht Scheck 500 Euro für die Arbeiten an der Burgkirche

Über den Scheck freuten sich Pfarrerin Barbara Schindler (links) und Pfarrer Markus Buss (rechts) und bedankten sich bei Walter Hoffmann und Waltraud Schäfer vom Gewerbeverein. Foto: col

Dreieich (col) – Das Adventsfenster des Gewerbevereins Dreieich beim vergangenen lebendigen Adventskalender ist noch in guter Erinnerung: In der schönen Burgkirche spielte am ersten Weihnachtsmarktwochenende das Streich-Quartett Conzertino ein überaus gut besuchtes Konzert. Es war eine besinnliche Auszeit vom Alltagsgeschehen in der hektischen Vorweihnachtszeit.

Bei dem Konzert war der Eintritt frei. Die Spenden, die bei diesem besonderen Adventsfenster eingenommen wurden, überreichten der stellvertretende Vorsitzende des Gewerbevereins, Walter Hoffmann, und Vorstandsmitglied Waltraud Schäfer kürzlich an die Burgkirchengemeinde. Die 500 Euro sind für die Sanierung der Burgkirche bestimmt. Pfarrer Markus Buss und Pfarrerin Barbara Schindler übernahmen die Spende gerne – das Geld ist gut angelegt.

Die Burgkirche feiert im übernächsten Jahr – 2018 – ihren 300. Geburtstag. Das bevorstehende Jubiläum nimmt der Kirchenvorstand zum Anlass, eine dem Baudenkmal und seiner Würde entsprechende Instandsetzung im Innen- und Außenraum zu erarbeiten.

„Diese Spende“, so Pfarrer Markus Buss, Vorsitzender des Kirchenvorstands, „können wir sehr gut gebrauchen“, sagte er und bedankte er sich beim Gewerbeverein Dreieich für die 500 Euro.