PARKSCHWIMMBAD Großer Andrang und angenehme Temperaturen zum Saisonstart Abkühlen ohne Einschränkungen

Gelungener Auftakt: Die ersten Badegäste freuten sich am vergangenen Freitag über den Sprung ins kühle Wasser.

Dreieich – Vor dem großen Rolltor am Eingang zum Sprendlinger Parkschwimmbad warten bereits viele Badegäste: Es ist Freitagnachmittag, 16.55 Uhr. Von drinnen ruft Betriebsleiterin Dalila Kahl scherzhaft: „Ihr könnt euch schon mal nackig machen, ich lasse noch etwas Wasser in die Becken.“ Dann erscheint Stadtwerke-Geschäftsführer Steffen Arta und winkt mit dem Schlüssel für das Rolltor. Ein letzter Blick auf die Uhr, ein Countdown – und das Tor gibt den Weg frei.

Während nach und nach immer mehr Badegäste hineinströmen, liefert Arta ein paar Erklärungen. „Dank unserer Solaranlage auf dem Dach hat das Wasser eine angenehme Temperatur von 23 Grad, das ist doch schon mal ein guter Anfang.“ Weil sich die Bahnenabtrennungen im großen Schwimmerbecken, die für die Corona-Auflagen eingerichtet wurden, bewährt haben, sollen sie vorerst auch im Normalbetrieb bleiben. „So haben wir einen Bereich für die schnellen Bahnenschwimmer und einen für die Normalschwimmer. Wenn es nötig ist, können wir so auch recht unkompliziert eine Bahn für das Schwimmtraining nutzen“, erklärt Arta. Er hofft nun endlich wieder auf einen ganz normalen Badebetrieb ohne Einschränkungen.

Er dankt insbesondere dem Team um Dalila Kahl, das sich in den vergangenen zwei Jahren stets schnell bemüht habe, die neuen Auflagen umzusetzen. „Wir waren immer einer der ersten, die nach neuen Auflagen wieder geöffnet haben“, betont Arta. Auch Bürgermeister Martin Burlon dankt allen, die zur Bewältigung der Corona-Situation beigetragen haben, und wünscht allen Schwimmbadgästen viel Freude und Spaß in einem Sommer, der wieder ein normale werden möge. Dann gibt er den Startschuss für den Sprung ins kühle Nass.

Das Parkschwimmbad ist täglich von 8 bis 20.15 Uhr geöffnet, Kassenschluss ist um 19.45 Uhr. Zeitfenster gibt es nicht mehr. Erwachsene zahlen 4,90 Euro, Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren 2,70 Euro. Geplant sind in dieser Saison auch wieder Aktionen wie die beliebte Pool-Party mit dem Zephyrus-Discoteam am 4. September oder der Kids-Triathlon am 11. September. Zeitgleich mit der Eröffnung des Freibads hat das Hallenbad seine Pforten bis September geschlossen.
 lfp