Weihnachtsklassiker erklingen im Kirchgarten Adventsblasen mit dem Musikverein Offenthal

Das Adventsblasen im Kirchgarten hat schon Tradition. Mit den vorweihnachtlichen Melodien erfreuten die Musiker die zahlreichen Besucher. Foto: col

Dreieich (col) – Schwungvolle Weihnachtsklänge aus dem Kirchgarten: Inzwischen ist es schon lieb gewonnene Tradition, dass der Musikverein Offenthal die Besucher mit dem Adventsblasen erfreut. Unter der Leitung von Rolf Wurtinger spielten die Bläser ein abwechslungsreiches Weihnachtskonzert unter freiem Himmel. 

Die festlich angestrahlte Kirche, der leuchtende Weihnachtsbaum und köstlich duftender Glühwein verbreitete zusätzlich romantische Weihnachtsstimmung. Bei den kleinen Gästen kam „Rudolph the red nosed Reindeer“ ganz besonders gut an, aber auch die Weihnachtsklassiker hatten die Musiker in ihrem vielseitigen Repertoire.

Damit die Stimmung so richtig heimelig wurde, versorgten die Mitglieder der Kirchengemeinde die Gäste mit Glühwein, Kinderpunsch und Schmalzbrot. An einem kleinen Stand wurden hübsche Weihnachtsartikel angeboten. Jetzt fehlt zu dem richtigen Weihnachtsgefühl ja nur noch das passende Wetter. Damit das dieses Jahr endlich mal klappt, spielten die Bläser nach einer Stunde Konzert zum Glockenschlag des Kirchturms „White Christmas“ als letztes Stück. „Ich finde es hat fast etwas von einem kleinen Weihnachtsmarkt. Glühwein, Musik und nette Leute – mehr braucht es doch eigentlich gar nicht an einem schönen Adventssonntag“, sagt Elke Weller und freut sich über den gelungenen Auftritt, „da komme auch ich endlich mal in Weihnachtsstimmung“.