SPIELMANNSZUG Ehrungen und Neuwahlen Alle an Bord geblieben

Langjährige Mitglieder: Reinhard Göckes (von links) zeichnete Klaus Zimmer, Sandra Westenberger, Sabrina Lenz und Claudia Stock aus. Glückwünsche kamen von den Vorsitzenden der Feuerwehrvereine Matthias Engler und Jens Baumgärtner. Bild: p

Dreieich – Seit 2019 hatte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain/Offenthal pandemiebedingt keine Jahreshauptversammlung mehr abgehalten. Das konnte nun nachgeholt werden. Im Mittelpunkt standen Neuwahlen und Ehrungen.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden der Feuerwehrvereine Götzenhain und Offenthal, Matthias Engler und Jens Baumgärtner, schlossen sich Berichte an. Hervorzuheben ist dabei, dass alle 34 aktiven Spielleute nach der Zwangspause dem Verein treu geblieben sind. 2022 begannen wieder die Übungsstunden und einige Auftritte und Ausflüge konnten stattfinden.

Das Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker des Landes in Gold mit Kranz für 50-jährige aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurde an Klaus Zimmer verliehen. Für 40 Jahre erhielt Claudia Stock das Ehrenzeichen in Gold, für 25 Jahre Sandra Westenberger und Sabrina Lenz das in Silber. Die Auszeichnung übernahm Reinhard Göckes in Vertretung des entschuldigten stellvertretenden Kreisbrandinspektors Thomas Peters.

Ein besonderer Dank gebührt Georg Zink, der seit 40 Jahren als Übungsleiter tätig ist. Matthias Engler ehrte für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Götzenhain Heike Pietsch und für 40 Jahre Elke Söllner. Einigkeit und Harmonie zeigte sich auch in den Neuwahlen für die kommenden fünf Jahre, die einstimmig erfolgten. Nur Roland Göckes hat aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Ihm folgt Jenifer Bieck.

Der Vorstand besteht aus: Abteilungsleiter Götzenhain Reinhard Göckes, Stellvertreterin Jenifer Bieck, Leiter Offenthal Klaus Zimmer, Stellvertreterin Heike Pietsch, Rechnerin Jutta Zimmer und Pressewartin Elke Söllner. Kassenprüferin für Offenthal ist Claudia Stock und für Götzenhain Willi Wissler, Delegierter für die Kreisverbandsversammlung Horst Bauch.
 hok