Feuerwehr Dreieich übergibt Spende an Johanniter-Haus Dietrichsroth Mit dem Ball Gutes tun

Die Fußballmannschaft der Feuerwehr Dreieich hatte gegen das Team des Hessischen Landtags gekickt. Bei dem Benefiz-Turnier kamen dank Spenden insgesamt 3246 Euro zusammen. Foto:p

Dreieich (red) – Am 22. August 2018 fand auf dem Sportgelände des TVD in Dreieichenhain ein Benefizspiel der Fußballmannschaft der Feuerwehr Dreieich gegen die Fußballmannschaft des Hessischen Landtages statt. Der Organisator des Fußballspiels, Jürgen Maier, und Mitglieder der Feuerwehr Dreieich hatten an diesem Abend ein buntes Rahmenprogramm organisiert. So wurde vom Blasorchester Dreieich beim Einmarsch der Mannschaften der Hessenmarsch und die Nationalhymne gespielt, während des Spiels sorgte die Ortsteilfeuerwehr Offenthal für das kulinarische Wohlergehen der Gäste.

Das Fußballspiel endete mit 3:1 für die Mannschaft der Feuerwehr Dreieich und auch das finanzielle Endergebnis konnte sich sehen lassen.

So wurden durch Spenden während des Spiels 1246 Euro und durch den Getränkeverkauf weitere 600 Euro eingenommen. Das in Dreieich ansässige Unternehmen Elektro Leonhard spendete weitere 1400 Euro. Am Ende kam eine stolze Summe von 3246 Euro zusammen, die das Organisationsteam und die Führung der Feuerwehr Dreieich am 11. Oktober an Gabriele Rötger, Leitung des Johanniter-Haus Dietrichsroth in Dreieichenhain, übergaben. Das Geld wird für die Unterstützung von an Demenz erkrankten Menschen im Haus Dietrichsrot verwendet. Und auch im kommenden Jahr ist wieder ein Benefitzspiel der Fußballmannschaft der Feuerwehr Dreieich geplant. Gegner auf dem Rasen am 29. Mai wird die Fußballmannschaft des Radiosenders Hit Radio FFH sein.

Auch hier ist wieder ein spannendes Spiel und ein buntes Rahmenprogramm zu erwarten. Die Einnahmen sollen dann zugunsten der Hessischen Feuerwehrstiftung, die im Einsatz verunglückte Feuerwehrangehörige unterstützt, gespendet werden.