SUSGO OFFENTHAL Wahlen bei Jahreshauptversammlung Bereits einige Neuzugänge verzeichnet

Der neue Vorstand der Susgo (von links): Harald Haller, Nina Haller, Oswald Eck, Merle Reitz, Reinhard Arndt, Maren Haller, Tim Bernhard, Marco Schiliro und Janez Kopping. Bild: p

Dreieich – Kaum Änderungen gibt es im Vorstand der Susgo Offenthal. Mit Ausnahme von zwei Positionen bleibt alles beim Alten. Das ist das Ergebnis der Jahreshauptversammlung, bei der gewählt und geehrt wurde. Reinhard Arndt, erster Vorsitzender, berichtete von 783 Mitgliedern Ende 2022. Hinzu kommen 38 Mitglieder der Abteilung Gesang, die extra gezählt werden. Mit dem neuen Jahr konnte der Verein bereits einige Neuzugänge verbuchen – besonders in der Gymnastikabteilung. Arndt listete unter anderem die Aktivitäten und Renovierungen des vergangenen Jahres auf und übergab das Wort dann an die Abteilungsleitungen. Besonders hervorzuheben sind die Gründung des neuen Volksliederchors in der Gesangsabteilung als Nachfolger des gemischten Chors, der Aufstieg der ersten Fußball-Mannschaft sowie die Ausrichtung des Sparkassencups in der Fußballabteilung sowie die Open-Air-Jahresfeier der Gymnastikabteilung nach der Coronapause.

Abgeschlossen wurde das Vereinsjahr durch den Stand am Offenthaler Weihnachtsmarkt (nach mehrjähriger Abstinenz) sowie der darauffolgenden After-Weihnachtsmarktparty. 2022 gab es zudem weitere Renovierungs- und Sanierungsarbeiten.

Nach der Entlastung des Vorstands wurde dieser neu gewählt. Bestätigt wurden Reinhard Arndt als erster Vorsitzender, Harald Haller und Oswald Eck als stellvertretende Vorsitzende sowie Nina Haller als Beisitzerin. Als zweiter Beisitzer wurde Tim Bernhard und als Schriftführerin Merle Reitz neu gewählt. Im Anschluss wurden die Abteilungswahlen bestätigt. Marco Schiliro ist Abteilungsleiter Fußball, Janez Kopping Jugendleiter, Anja Mau Leiterin Gesang, Manfred Sommerlad stellvertretender Leiter Gesang, Maren Haller Leiterin Gymnastik sowie Merle Reitz stellvertretende Leiterin Gymnastik.

Bei der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder des Susgo geehrt. Auf der Liste standen: Tim Pompizzi, Julius Beck, Vera Blechschmidt, Günter Sprank (25 Jahre), Edeltraud Eck, Renate Löhr (40), Birgit Schulz, Monika Zeiske, Gertrud Mittelhammer, Ronald Kieser (50), Walter Haller, Peter Gerhardt, Günter Keller (65), Manfred Sehring, Bernhard Haller, Werner Jost, Günter Stapp (70) und Willi Keim (75).
 hok