HEINRICH-HEINE-SCHULE Förderstipendien für zwei Schülerinnen Besondere Begabungen

Förderstipendien der Sparkasse Langen-Seligenstadt überreichte Susanne Beez (links) an Emma Vuran und Katharina Klug (Vierte und Sechste von links). Mit auf dem

Dreieich – Große Freude an der Heinrich-Heine-Schule in Sprendlingen und ganz große Freude bei Emma Vuran und Katharina Klug – beide Schülerinnen erhielten ein Begabten-Stipendium der Sparkasse Langen-Seligenstadt. Das Finanzinstitut in der Region stellte 3.000 Euro für die Förderung von Schülern mit besonderen Begabungen bereit. „Von den zehn Förderstipendien gehen gleich zwei an die Heinrich-Heine-Schule“, erklärt Susanne Beez, die zuständige Produktmanagerin, und übergibt persönlich die Verträge über jeweils 300 Euro.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wieder Schülerinnen aus unserer Europa-Schule mit einem Förderstipendium bedacht werden“, betont Schulleiterin Sigrid Neuner. Emma Vuran aus der Klasse H5A überzeugte die Jury mit ihrer Kunst im Manga-Stil sowie Skizzen zu verschiedenen Themen. „Ich male und zeichne schon immer und würde gerne etwas mit Kunst studieren“, blickt Emma Vuran schon mal in die Zukunft. Katharina Klug beeindruckte die Fachleute mit ihren Französisch-Kenntnissen. „Ich will mehrere Sprachen beherrschen, aber besonders mag ich die französische Sprache“, so die Schülerin. Sie beherrscht nicht nur Vokabeln und Grammatik, sondern zeigt eine besondere Gabe, die Sprache in ihrer gesamten Vielfalt einzusetzen.

„Wir sind ganz stolz auf unsere Töchter“, freuen sich auch Emila Vuran und Renate Diefenthal bei der Übergabe der Stipendien.
 lfp