Blasorchester auf Höhenflug

Gute Stimmung herrschte schon beim Probenwochenende. Am Sonntag gibt das Blasorchester Dreieich ein Konzert. Foto: p

Dreieich (red) – Unter dem Motto „In 80 Minuten um die Welt“ steht das Jahreskonzert des Blasorchesters Dreieich. Frei nach Jule Verne reisen die Konzertbesucher mit Georges Bizets „Suite aus L‘Arlesienne“. Weiter geht es mit dem monumentalen Werk „Pompei“ nach Italien. Mit dem Titel „Tokio Adventure“ steht auch Asien auf dem Reiseplan.

Nord- und Südamerika werden mit jazzigen und typischen Latinostücken angesteuert. Zu guter Letzt erklingen die Posaunen von Jericho, was für die Mauern des Bürgerhauses Sprendlingen aber keine

Einsturzgefahr bedeuten sollte.

Krönender Abschluss des Konzertes wird ein Medley mit Hits von Carlos Santana sein, in dem René Orfanidis als Gastsolist auf der Gitarre natürlich den Titel „Europa“ präsentieren wird.

Mit dabei ist auch das Jugendblasorchester Dreieich-Offenthal sowie das Beginner-Orchester unter der Leitung von Sascha Kotzerke.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 29. November, um 16 Uhr im Bürgerhaus Sprendlingen. Karten gibt es im Bürgerhaus (S 06103 60000), bei Schreibwaren Jung in der Dreieichenhainer Fahrgasse und bei den Orchestermitgliedern.