Hauptversammlung beim Buchschlager Karnevalsverein Bremser wählen neu

Der neue Vorstand mit Helena Schreiber (von links), Jürgen Vollhardt, Petra Kronz und Rebecca Schreiber. Foto: p

Dreieich (red) – Der Buchschlager Karnevalsverein „Die Bremser“ hatte zur Hauptversammlung in die Clubräume des Sprendlinger Bürgerhauses eingeladen. Auf der Tagesordnung standen die Wahl des Vorstandes, sowie die Besetzung zahlreicher Ämter und Ressorts.

Nach der Begrüßung und einem Rückblick des Vorsitzenden Marcus Ebert auf die vergangenen elf Jahre und somit seine gesamten Amtszeit, verabschiedete er sich aus seinem Amt, bestätigte aber seine weitere Unterstützung im kommenden Prinzenjahr der Bremser.

Anschließend wurde der bisherige Vorstand entlastet. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Jürgen Vollhardt gewählt, der seit vielen Jahren Mitglied der Bremser ist und bisher im Bereich Bühnenbau, Männerballett, Elferrat und als Büttenredner tätig war. Als zweite Vorsitzende wurde Petra Kronz wiedergewählt, die dieses Amt schon seit einigen Jahren ausübt.

Neu im Vorstand sind zwei junge Damen, die bisher als Garde- und Showtänzerinnen auf der Bühne zu sehen waren: Rebecca Schreiber übernimmt das Amt der Kassenwartin und ihre Schwester Helena Schreiber ist in Zukunft als Schriftführerin für den Verein tätig.

Auch alle anderen Ressorts und Ämter, wie etwa Sitzungspräsidenten, Programmausschuss, Bühnenbau und Ressort Technik, konnten zur Freude des Vorstandes und der anwesenden Mitglieder erfolgreich besetzt werden.

Neuer Sitzungspräsident für die Nacht ohne Bremse ist Christoph Ebert, nachdem sich der langjährige Sitzungspräsident Peter Schmitz nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Auch für die Bembelsitzung wurde Christoph Ebert gewählt, der diese Aufgabe gemeinsam mit Sabrina Bieber bewältigen wird. Für die Frauensitzung wurden, nach ihrem erfolgreichen Debüt in diesem Jahr, die Präsidentinnen Petra Scheer und Steffi Rokicki einstimmig bestätigt. Somit steht der nächsten Kampagne – bei der die Bremser das Dreieicher Prinzenpaar stellen und für die sie vier Sitzungen planen – nichts im Wege.