Country-Night der SKG Sprendlingen mit Flagstaff Countryklänge locken Tänzer in Sprendlingen aufs Parkett

Die Band Flagstaff sorgte mit ihren Western-Melodien für begeisterte Line-Dancer auf der stets vollen Tanzfläche. Mit dabei war auch die Linedance-Trainerin Maritta Sauer (vorne links). Foto: Postl

Dreieich (lfp) – Die Sport- und Kulturgemeinschaft (SKG) Sprendlingen um die stellvertretende Vorsitzende Bettina Schmidt und Linedance-Trainerin Maritta Sauer hatte jüngst zu einer großen Country-Night eingeladen. Und viele Freunde der Countrymusik sowie tanzbegeisterte Linedance-Fans waren der Einladung gefolgt.

Das Team der Linedance-Gruppe hatte bereits am Nachmittag den Saal in einen amerikanischen Saloon verwandelt, der sich am Abend dann recht schnell mit Country-Fans in Cowboystiefel, Westernhemden und Cowboyhüten füllte. Bereits zu den ersten Klängen der Country-Band Flaggstaff aus Aschaffenburg zog es alle auf die Tanzfläche, wo begeistert Line-Dance getanzt wurde. Die Band Flagstaff sorgte durch ihre Musikauswahl für eine super Stimmung unter den Gästen.

Einige Besucher, die bisher nur begeisterte Country-Musikfans waren, wollen nun auch, angeregt durch das Treiben auf der stets vollen Tanzfläche, ihre ersten Tanzschritte in der Line-Dance-Gruppe der SKG Sprendlingen versuchen. „Wir freuen uns natürlich über weitere Neuzugänge, jeder ist willkommen“, meinte Linedance-Trainerin Marita Sauer dazu.

Bis Mitternacht ging es in der SKG-Halle richtig hoch her, die Cowgirls und Cowboys waren begeistert. Alle waren zufrieden. „Aufgrund der so großen Zustimmung werden wir die Veranstaltung im kommenden Jahr sicherlich wiederholen“, teilte Bettina Schmidt mit.