Müllabfuhr und Stadtreinigung wie gewohnt DLB schließt Wertstoff- und Lagerhöfe

Die Müllautos, hier das vom Mädchencafé-Dreieich gestaltete, kommen weiterhin wie gewohnt. Foto: DLB/p

Dreieich/Neu-Isenburg (red) - Die wichtigste Aufgabe des Dienstleistungsbetriebs (DLB) Dreieich und Neu-Isenburg ist derzeit die Aufrechterhaltung der wesentlichen Betriebsprozesse. Um Personal und Bürger zu schützen, werden die Wertstoff- und Lagerhöfe in beiden Städten bis auf Weiteres geschlossen.

Die Minimierung der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus steht hierbei im Vordergrund. Von den Schließungen ist der gesamte Kreis Offenbach betroffen. Ausgenommen von dieser Regelung bleibt vorerst der Kompostplatz in Dreieich. Hier handelt es sich um eine reine Grünannahmestelle, die ab sofort auch für Neu-Isenburger zur Verfügung steht. Der Kompostplatz befindet sich im Bornwald in Dreieich, die Zufahrt erfolgt über die Odenwaldstraße.

Kompostplatz Dreieich erweitert Öffnungszeiten

Aufgrund der beschriebenen Situation werden die Öffnungszeiten deutlich erweitert, so dass Anlieferungen von Grünschnitt von Montag bis Freitag von 7.30 bis 18 Uhr und Samstag von 7.30 bis 14 Uhr möglich sind. Beim DLB wird selbstverständlich weitergearbeitet. Müllabfuhr und Stadtreinigung sind wie gewohnt unterwegs. Um diesen Service weiterhin so gut wie möglich aufrecht zu erhalten, müssen auch beim DLB Vorkehrungen getroffen werden. So werden die Bürger darum gebeten, auf persönliche Besuche beim DLB zu verzichten. Informationen, Anträge oder sonstige Fragen können telefonisch unter der zentralen Nummer 06102 37020 oder direkt bei der Abfallwirtschaft unter 06102 3702349 bearbeitet werden. Auch auf der Internetseite des DLB www.dlb-aoer.de sind alle relevanten Informationen online abrufbar.