SPD Sprendlingen hat sich neu aufgestellt Mit Doppelspitze

Das Vorstandsteam der SPD Sprendlingen mit Peter Hunkel, Kai Maas, Katharina Hilbert-Hempel und Ann-Catrin Stroh hat sich zum Gruppenfoto mit dem Dreieicher SPD-Vorsitzenden Maik Zimmer (hinten rechts) aufgestellt. Es fehlt Gabriele Meister.

Dreieich – Neuwahlen des Vorstands standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SPD Sprendlingen. Dies nahmen die Genossinnen und Genossen des Stadtteils zum Anlass, die Vorstandsstrukturen zu verändern. Anders als bisher werden die in Vorständen üblichen Positionen wie Schriftführung, Presseverantwortung und Beisitzer nicht mehr besetzt und stattdessen ein fünfköpfiges Vorstandsteam mit Doppelspitze gewählt. Dazu war vor der Wahl noch eine Satzungsänderung notwendig, die unter der Sitzungsleitung des Parteivorsitzenden Maik Zimmer einstimmig von der Versammlung angenommen wurde.

Das neue Vorstandsteam besteht jetzt aus der Doppelspitze mit Ann-Catrin Stroh und Peter Hunkel. Hinzu kommen Katharina Hilbert-Hempel, Gabriele Meister und Kai Maas. „Wir freuen uns. als neues Team mit frischen Ideen in die Arbeit einzusteigen“, sagt Peter Hunkel. Ann-Catrin Stroh, die auch Mitglied der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung ist, ergänzt: „Auch städtebaulich kommen nun einige wichtige Projekte auf uns und vor allem auch auf Sprendlingen zu, wo es eine starke Sprendlinger SPD braucht.“ Dem bisherigen Vorsitzenden Thomas Kandsperger, der sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegte, wurde für sein Engagement gedankt. Ebenfalls verabschiedet wurden der bisherige stellvertretende Vorsitzende Max Schiemann sowie die langjährigen Beisitzerinnen Adele Frey-Draxler, Angelika Pfaff und Dietlind Schwalb, die nicht mehr antraten.  hok